• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Hi Jungs!

Ich wollte mir mal wieder ne neue Rolle zum Gufieren zulegen...
Es sollte eine 3000er Größe sein, finde für mittlere Gummis und Gewichte optimal und damit komm ich auch noch mit meinen kleinen Fingern in die Schnur um die Anbisse besser zu spüren.
Die Schnur hab ich auch schon bestellt :D :oops: . Wäre ne 12er Spiderwire Stealth Code Red für bessere Sichtbarkeit, falls ich den Schnurbogen als Bissanzeiger beobachte.
So...genug gequatscht, kommen wir zum Thema:

Ich hatte als erstes die neue Stradic 3000 SFC von Shimano ins Auge gefasst, weil ich mich in der Vergangenheit schon sehr von der Geschmeidigkeit dieser Rollenserie überzeugen konnte. Zudem sieht sie ja auch nicht schlecht aus :wink: :D und Doppelkurbel hab ich auch immer gerne.

Hat also jmd von euch schon mit dieser Rolle gefischt und kann ein paar Erfahrungen davon loswerden? Oder würdet ihr mir -aus welchem Grund auch immer- von der Rolle abraten? Bei anderen Modellvorschlägen bitte beachten, dass ich als Jungangler nicht mehr ausgeben möchte, als was die Stradic zurzeit kostet (<160€)...

Danke im Voraus!

DK
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Noch keiner mit gefischt? :(
Wenn jemand weiß, wo es die günstiger als HIER gibt, bitte posten!
Grüße, DK
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Wahrscheinlich bei Moritz in Kaltenkirchen. Allerdings ist dort Selbstabholung angesagt. Habe mir dort z.B. eine Aspire für 219 Euro gekauft.
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Moritz hat momentan keine Stradic im Angebot. Kannst dir die Fahrt von Osnabrück nach Kaltenkirchen sparen...
Ansonsten denke ich, dass mit der Stradic nichts falsch machen kannst. Fische die auch und bin echt zufrieden!
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
danke soweit schon mal für die antworten...
die rolle gibts auch bei meinem TD - hat wirklich einen seidenweichen lauf.
allerdings hat der nur die 4000er größe (was mir zu groß ist) und kostet glaube 165€ - eigtl kein schlechter preis...
werde mir die nochmal anschauen und mal bissel kurbeln...

Grüße
 

Stichling

Belly Burner
Registriert
24. November 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Ich hab die neue Shimano Stradic Modell 2009 in 4000 Größe. Genau wie der Vorgänger Saugeil. Die Bremse Ruckfrei und die Schnurverlegung exelent. Habe mir die Rolle auf ner Messe in Duisburg gekauft fur 160€
kann ich nur empfehlen!
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Mal eine andere Frage: Wer kennt die ANJANA-Messe in Pirmasens ? Würde es sich evtl. lohnen, den weiten Weg dorthin (per Bahn) in Anspruch zu nehmen, damit ich sie dort mal testen und evtl. günstig kaufen kann? Oder gibt es eine andere Messe im näheren "Zeit umfeld", wo ich sie testen (sprich "mal dran kurbeln") oder kaufen kann?
(z.B. Messe "Faszination Angeln" in Lingen)?

Grüße
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Kennt sonst keiner die Rolle oder eine der "Messen" ?
Bin sicher, die Moderatoren sollten sich in dem Bereich doch auskennen, oder?
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Also...
Es waren doch bestmmt hier schon einige auf ner Angler-Messe, oder?
Ist da bei den Ständen in der Regel so, dass man die Geräte günstiger als im Fachhandel bekommt?
Weil die Schnur ist schon da und wartet sehnsüchtig darauf, endlich aufgespult zu werden...
Also frage ich mich, ob sich das lohnt, noch bis Mitte/Ende Februar zu warten...
Für Erfahrungsberichte mit der Stradic wäre ich weiterhin dankbar...

Grüße
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
bleib erstmal ganz ruhig sonst käufst du dir irgendein mist wenn du unter zeitdruck bist!Willst du die Rolle zum Zanderangeln nehmen?welche ködergröße?wenn du die rolle zum zanderangeln nehmen willst würde ich eher eine 4000 nehmen da diese einfach robuster sind.Bremse soll bei den 4000 auch besser sein.Die neue FC modelle würde ich mir noch nicht kaufen.Das gehäuse und der lauf ist zwar sehr gut scheint zumindestens so aber sie haben ein getriebe aus ZINK was eigentlich nicht unbedingt für qualität steht.ich würde entweder abwarten bis ein paar mehr erfahrungsberichte vorhanden sind oder zu eine andere rolle zurückgreifen zb eine Twin Power FB 4000 die kann ich nur empfehlen wirklich geile rollen die TP FB modelle.

hoffe ich konnte helfen und das meine antwort nicht ganz so verwirend ist.
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Wollte damit Köder bis ca. 12cm Größe fischen, an bis 14gr Köpfen. Ne 4000er Stradic hab ich auch (Modell 2008), nehme ich dann bis ca. 15cm oder so.
Twin Power hatt ich auch schon überlegt, aber überschreitet meine finanziellen Möglichkeiten ein wenig.
Danke für deine Antwort!
Gruß

edit: Wie wärs ansonsten mir ner Aspire oder der alten Stradic FB aus dem letzten Jahr? Bitte auch andere Vorschläge, möchte keinen neuen Thread aufmachen...
 

Oben