Shimano Stradic FB + Skeletor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

slash

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Hallo Leute!
Ich weiss, dass viele von euch diese Combo fischen und von der Stradic begeistert sind, was die Laufruhe und Schnurverlegung angeht.
Ich habe eine Frage bezüglich der doch recht unterschiedlichen Farben der Sradic und der Skelli.
Es ist sicherlich nicht das erste Kriterium nachdem ich eine Rolle auswähle, aber nachdem ich die Stradic nun für mich enteckt habe, möchte ich gerne wissen ob das hellblau der stradic mit dem mattschwarzen blank und dem grauen Rollenhalter der skelli harmoniert?

Die Daiwa exceller plus würde farblich natürlich passen, aber ich bin skeptisch bezüglich des Kurbelknaufs (bin eigetlich Doppelkurbel gewöhnt)
der Knauf scheint auf der einen Seite länger zu sein als auf der anderen, was mir persönlich nicht so gut gefällt. (Nicht lachen ist echt so :D )

Die Shimano Technium FA würde mir auch zusagen, aber die hat ja die gleiche Farbe...

Wie eng seht ihr das mit dem Design eures Tackles?
Seit ihr auch solche Fetischisten oder handhabt ihr das getreu nach dem Motto: Der auf der anderen Seite vom Fluss sieht sowieso nicht, was ich für ne Rolle auf der Rute hab!

Freue mich wie immer über alle eure Meinungen!

slash
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
wo ist die stratic hellblau? ich find die kombo geil. die passt gut zusammen!
 

slash

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
@fishinblack:
vielleicht sieht die stradic in original ganz anders aus wie im katalog.
bei mir im shimano kataog sieht das hintere gehäuse jedenfalls hellblau aus.
wenn du sagst, dass es nicht hellblau ist, welche farbe hat das gehäuse dann?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
... zum Glück kommt es nicht hauptsächlich auf die Optik an ... *g*

DD

:wink:
 

slash

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
@dozeydragon:
ich habe selbst geschrieben, dass die farbe nicht das wichtigste kriterium ist, nachdem man eine rolle auswählt... :roll:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
FishinTom schrieb:
Nimm hellblau, Du bist doch ein Junge!

Ich ahne schon, was Du zu meiner roten Redarc sagst, die ich mir bald an meine Skelli schraube, nachdem ich sie mit pink farbener fireline bespult habe :wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Lieber Wazlaw-River-Walleye,
warum wußte ich, dass Du das hier schreibst, sobald Du mein Statement liest??? :lol: :lol: :lol:

Und warum wußtest Du, was ich sagen werde, wenn Du das erste Mal mit der Kombi mit Dropshot angelst? 8O :oops: :twisted:


Greetz, Tommi
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Hier mal ne Verdeutlichung der blauen (not) Farbe einer Stradic :D

Und ich finde sie passt einwandfrei zur 1er Skelli. An der neuen hab ich noch keine gesehen, sollte aber auch passen!

Chris
 

Anhänge

dsc00039.jpg

slash

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Vielen Dank Eclipse :!:
Endlich mal ein konstruktiver Beitrag!!!
Na ja, das kommt davon, wenn man die stradic wie ich noch nie in der hand hatte, sondern nur im katalog gesehen hat :oops:
Dann werden manche Rollen schnell mal hellblau :lol:
Vielleicht war der Katalog auch schlecht gedruckt, man kann ja nie wissen...

Auf jeden Fall vielen Dank!

Ps: Hast du anstatt der Doppel- ne Einzelkurbel rangeschraubt oder ist das das US-Modell? Das ist sie Stradic x oder?
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Hm ne, das ist die Doppelkurbel - schaut nur bisschen komisch auf dem Bild aus :) Sorry!

Ist die ganz normale Stradic. Sie ist weiß und schimmert bisschen perlmutt.

Hatte die 2500er an der Skelli 240 und muss sagen, dass es optisch (für mich) und auch technisch (balance und Co.) eine super Combo war.

Auf dem Bild ist eine 1000 FB an einer Major Craft Day's.

Chris
 

slash

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Du hast mir sehr geholfen!!!
thx @Eclipse!!! :D

wenn die stradic weiß ist, ist dann die technium fa auch weiß, oder ist die jetzt wirklich "hellblau" (oder so was in der art) :?:

es gibt ja bestimmt viele, die die technium fa fischen. da muss es ja auch einen geben, der weiss, wie sie aussieht, oder :D
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
Meine Stradic müsste auch bald bei meinem Fachhändler eintreffen(sollten eigentlich schon am 31.1 liefern,... die in Malaysia sollten mal schneller Schrauben :twisted: ).
Aber man muss doch hier ehrlich keine Tackle zusammenstellungen bezüglich des Design klären ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden..... :roll:
 

Oben