1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Stradic FB + Skeletor

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von slash, 11. Februar 2008.

  1. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Leute!
    Ich weiss, dass viele von euch diese Combo fischen und von der Stradic begeistert sind, was die Laufruhe und Schnurverlegung angeht.
    Ich habe eine Frage bezüglich der doch recht unterschiedlichen Farben der Sradic und der Skelli.
    Es ist sicherlich nicht das erste Kriterium nachdem ich eine Rolle auswähle, aber nachdem ich die Stradic nun für mich enteckt habe, möchte ich gerne wissen ob das hellblau der stradic mit dem mattschwarzen blank und dem grauen Rollenhalter der skelli harmoniert?

    Die Daiwa exceller plus würde farblich natürlich passen, aber ich bin skeptisch bezüglich des Kurbelknaufs (bin eigetlich Doppelkurbel gewöhnt)
    der Knauf scheint auf der einen Seite länger zu sein als auf der anderen, was mir persönlich nicht so gut gefällt. (Nicht lachen ist echt so :D )

    Die Shimano Technium FA würde mir auch zusagen, aber die hat ja die gleiche Farbe...

    Wie eng seht ihr das mit dem Design eures Tackles?
    Seit ihr auch solche Fetischisten oder handhabt ihr das getreu nach dem Motto: Der auf der anderen Seite vom Fluss sieht sowieso nicht, was ich für ne Rolle auf der Rute hab!

    Freue mich wie immer über alle eure Meinungen!

    slash
     
  2. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    wo ist die stratic hellblau? ich find die kombo geil. die passt gut zusammen!
     
  3. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    @fishinblack:
    vielleicht sieht die stradic in original ganz anders aus wie im katalog.
    bei mir im shimano kataog sieht das hintere gehäuse jedenfalls hellblau aus.
    wenn du sagst, dass es nicht hellblau ist, welche farbe hat das gehäuse dann?
     
  4. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    ... zum Glück kommt es nicht hauptsächlich auf die Optik an ... *g*

    DD

    :wink:
     
  5. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    @dozeydragon:
    ich habe selbst geschrieben, dass die farbe nicht das wichtigste kriterium ist, nachdem man eine rolle auswählt... :roll:
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    450
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    .......sieht aber fast so aus. Und wat ziehste dazu an ??? :lol:

    MfG Schlotterschätt
     
  7. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Nimm hellblau, Du bist doch ein Junge!
     
  8. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Ich ahne schon, was Du zu meiner roten Redarc sagst, die ich mir bald an meine Skelli schraube, nachdem ich sie mit pink farbener fireline bespult habe :wink:
     
  9. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Lieber Wazlaw-River-Walleye,
    warum wußte ich, dass Du das hier schreibst, sobald Du mein Statement liest??? :lol: :lol: :lol:

    Und warum wußtest Du, was ich sagen werde, wenn Du das erste Mal mit der Kombi mit Dropshot angelst? 8O :oops: :twisted:


    Greetz, Tommi
     
  10. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Hier mal ne Verdeutlichung der blauen (not) Farbe einer Stradic :D

    Und ich finde sie passt einwandfrei zur 1er Skelli. An der neuen hab ich noch keine gesehen, sollte aber auch passen!

    Chris
     

    Anhänge:

  11. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Vielen Dank Eclipse :!:
    Endlich mal ein konstruktiver Beitrag!!!
    Na ja, das kommt davon, wenn man die stradic wie ich noch nie in der hand hatte, sondern nur im katalog gesehen hat :oops:
    Dann werden manche Rollen schnell mal hellblau :lol:
    Vielleicht war der Katalog auch schlecht gedruckt, man kann ja nie wissen...

    Auf jeden Fall vielen Dank!

    Ps: Hast du anstatt der Doppel- ne Einzelkurbel rangeschraubt oder ist das das US-Modell? Das ist sie Stradic x oder?
     
  12. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Ist dann die Technium FA auch nicht "hellblau"?
     
  13. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Hm ne, das ist die Doppelkurbel - schaut nur bisschen komisch auf dem Bild aus :) Sorry!

    Ist die ganz normale Stradic. Sie ist weiß und schimmert bisschen perlmutt.

    Hatte die 2500er an der Skelli 240 und muss sagen, dass es optisch (für mich) und auch technisch (balance und Co.) eine super Combo war.

    Auf dem Bild ist eine 1000 FB an einer Major Craft Day's.

    Chris
     
  14. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Du hast mir sehr geholfen!!!
    thx @Eclipse!!! :D

    wenn die stradic weiß ist, ist dann die technium fa auch weiß, oder ist die jetzt wirklich "hellblau" (oder so was in der art) :?:

    es gibt ja bestimmt viele, die die technium fa fischen. da muss es ja auch einen geben, der weiss, wie sie aussieht, oder :D
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    silbern sieht sie aus.
     
  16. Basszuppler

    Basszuppler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Melchow
    Meine Stradic müsste auch bald bei meinem Fachhändler eintreffen(sollten eigentlich schon am 31.1 liefern,... die in Malaysia sollten mal schneller Schrauben :twisted: ).
    Aber man muss doch hier ehrlich keine Tackle zusammenstellungen bezüglich des Design klären ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden..... :roll:
     
  17. slash

    slash Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Auch dir vielen Dank Norbert :!:
     
  18. Bass_-Hunter

    Bass_-Hunter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    ne sie ist blaulich silber
    die neue technium fb is aber besser die is auch etwas mehr blau
     

Diese Seite empfehlen