Shimano Stradic ci4 Handle Screw Cap

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hallo zusammen, mir ist zu Hause aufgefallen, dass ich beim Angeltripp die Kappe von der Kurbel verloren habe. Nun habe ich schon keine Lust mehr mit der Rolle fischen zu gehn, da sie nicht 100%tig vollständig ist. Das kann ich mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren, auch wenn die Funktion der Rolle dadurch nicht (noch nicht) beeinträchtigt ist. Habe Angst, das dort Fremdkörper eintreten könnten. Der Deckel meiner 2500er Rarenium passt auch drauf, aber es ist nur die vorübergehende Lösung die Kappe immer zu wechseln. Habt ihr eine Idee wo ich an solch eine Kappe heran kommen könnte. Habe noch keine Erfahrung mit Bestellungen im Ausland. Bin jedoch auf diesen Link gestoßen http://www.ebay.com/itm/290696181381 wisst ihr was mich das ca. kosten würde und von Zoll usw habe ich überhaupt kein Plan. Bitte um Hilfe, denn ich bin voll traurig :( Als Jungangler kann man sich auch nicht mal eben einfach eine neue Rolle kaufen.


MfG
 

Thor

Keschergehilfe
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Kein Zoll oder ähnliches ,kommt aus der EU ,jedenfalls solange Italien noch dazu gehören darf.
Einfach kaufen mit Paypal bezahlen und gut is.
habe auch nach einer Kappe für ne Stradic FI gesucht,konnte mich allerdings bisher nicht durchringen diese auch zu kaufen.
Mich schrecken die Versandkosten ein wenig ab.
 

Uli69

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Hi, der im Link genannte Händler ist aus Italien, also EU, es entstehen keine weiternen Abgaben. Diese Sorge hast du nicht.
Einfach kaufen, mit PayPal zahlen und gut ist.
Die Kappe ist aber heftig teuer und schwarz, deine org. Kappe sollte doch silber gewesen sein?
Prinzipiell kann aber ein Shimano Vertriebspartner das Teil (für unter 5,-€) bestellen, nur das dauert Monate.
Viel Erfolg
Uli
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Hast Du denn mal bei einem Shimano Händler nachgefragt? Die Dinger können die sicher auch beziehen. Die Artikelnummer der original Kappe ist RD13282. Oder Du fragst nach der Kappe der Rarenium wenn die paßt. Die hat die Nummer RD13492. Normalerweise sind die Teile über Shimano Deutschland vom Händler zu beziehen.
 

aspirus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Schonmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ich habe gerade eben einen Händler kontaktiert und er meinte ich sollte mit der Artikelnummer vorbei kommen und er könnte versuchen sie zu bestellen. Außerdem sagte er mir, dass allein die Versandpauschale von Shimano 11€ und ein paa cent kostet. Also müsste ich ca. 20€ für die Kappe hinlegen ?
 

Asylum

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die selbe Kappe bei meiner Rarenium verloren und nachbestellen muessen. Habe mich an A&M gewandt, die haben die Kappe einfach mitbestellt, habe knappe 6 Euro mit Versand im Luftpolsterumschlag gezahlt. Du musst halt die Nummer der Kappe der Explosionszeichnung entnehmen und dort dann bestellen.

Einziges Manko: Ich habe knapp 10 Wochen gewartet (Laut Aussage von A&M aber absolute Ausnahme, denen ist da wohl irgendein Fehler unterlaufen)

Da würde ich es an deiner Stelle probieren, ansonsten tatsächlich Italien, die Post von dort ist teils schneller hier als in Post innerhalb Deutschlands ;)
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hallo Leute,
hat sich hier was neues ergeben - habe das selbe Teil verloren...
Hat das mit A&M geklappt????
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Hatte meine beim Ortsansässigen Händler im letzten November bestellt & bisher kam sie noch nicht.
Darauf hin hab ich vor 4 Wochen einfach mal die komplette Rolle eingeschickt & bin jetzt am warten.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Scheiße Lepi. Das klingt gar nicht gut! Mist Mist Mist...
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Warum fallen die Dinger einfach so ab - das gibts doch gar nicht!
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Noch mehr ein Grund die hässlichen runden Soft Knobs abzumontieren, und schöne Yumeya Knobs von Shimano Japan zu montieren.

z.B.
20130506-092335-258.jpg
bildercache_80x15.gif


20130506-092404-410.jpg
bildercache_80x15.gif
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
hechtangler2911 schrieb:
Noch mehr ein Grund die hässlichen runden Soft Knobs abzumontieren, und schöne Yumeya Knobs von Shimano Japan zu montieren.

Was hat das mit den Knobs zu tun?

@ Mafu, kein Plan.
Das Teil bei meiner Sustain hatte sich bei einer Tour auch schon etwas gelöst :evil: aber ich hab´s rechtzeitig geschnallt. Weil ich jetzt halt öfter checke.
Die letzten zwei Session´s hielt alles Bombe.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@ Hechtangler
Nein, um das Gegenstück der Kurbel (kleine Abschlusskappe) auf der anderen Seite der Rolle!!!

@ Lepi
Also ich werde jetzt auch immer checken! Trotzdem ist das ein echter Minuspunkt! Ich hab die Dinger jetzt auch richtig feste gezogen und mir direkt 2 so ne Teile bestellt...
 

luctequila

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Scheint es irgendwie ein Kostruktionsfehler zu sein. Vorige Woche habe ich meins auch verloren, an dem ersten Angelntag :evil: . Wartezeit laut Hädler, 4Wochen-4Monaten.
Bei den 3 Rareniums, die ich fische, war das in den drei Jahren-Einsatz kein Thema.
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Das wäre doch mal was für den Forenchef. Vielleicht kann der Shimano in seiner neuen Posiotion von einem deutschen Ersatzteillager überzeugen? Das ist doch sonst kein Service...

T
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich hab bei meinen Stradics die Dinger jetzt richtig fest geballert.
Wollte letztens mal eins abschrauben - geht nicht mehr :)
Also verlieren werd ich wohl keins mehr, aber ausgereift scheint das alles auch nicht zu sein...
Ich hatte meine beiden Caps (eins gleich als Vorsichtsmaßnahme zusätzlich) beim Angelcenter in Kassel bestellt.
6 € pro Cap - eins war recht fix da, das andere hat glaube fast 2 Monate gedauert...
 

Oben