• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Guude Mädels,

fischt von euch einer die Shimano Stadic CI4? Wenn ja, das übliche, gut, schlecht usw.
Bin am überlegen ob ich mir eine bestelle, wenn der Euro wieder ein bisschen auf die Füsse kommt.
Die würde gut zu meiner Daiko passen.
http://www.tacklewarehouse.com/Shimano_Stradic_CI4_Spinning_Reel/descpage-SSCMG.html

Gruß axel
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Nimm doch ne Fireblood, oder wegen der Übersetzung die Stradic?
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Hauptsächlich der Preis, ausserdem gefällt mir das silberne Heck der Rolle.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Stell dir das "silberne Heck" nich so groß vor, das is nur die kleine Ecke, das fällt an der Rolle gar nicht auf. Das täuscht auf dem Bild ungemein. Und wenn du Pech hast, is das nich mal Silbern sondern mehr Antrazid wie bei der Fireblood
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
o.k., na wie gesagt, ich guck jetzt erst mal nach dem Eurokurs. Was ist eigentlich mit der Fireblood? Geht die aus´m Programm bei Shimano?
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
ja is schon, genauso wie die Aspire, deswegen sind die jetz so "billig". Aber die Fireblood kannst nich mit der Stradic vergleichen, dazwischen liegen Welten
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ne iss klar. Im prinzip reicht mir aber die Stradic und für´n "Auslaufmodell" ist mir der Preis echt zu teuer.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Spreewald
hab die 1000er und bin äußerst zufrieden!

PS: macht auch an der kleinen pulse -8g ne gute figur ;)
 

Anhänge

ul_119.jpg

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
@TollerHecht: Sieht ja gut aus. Wo hast du sie den bestellt?

Gruß Axel
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ick find die Stradic CI 4 (US) ehrlich gesagt janz interessant, die hat die hohe Übersetzung der Stradic von 6:1 (wer es braucht) und wiegt in der 2500er Ausführung gerade mal rund 200g, während die hässliche weiße EU-Stradic über 300g wiegt. Und dann sollte man auch mal auf die anderen inneren Werte gucken und nicht nur auf die silberne Endkappe, die US-Stradic scheint mir doch etwas hochwertiger zu sein.
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Das Gewicht ist einer der Hauptgründe. Die silberne Endkappe war nur die Gegenüberstellung zur Fireblood, und ist nicht Kaufentscheidend.
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
meierchen_online schrieb:
Und dann sollte man auch mal auf die anderen inneren Werte gucken und nicht nur auf die silberne Endkappe, die US-Stradic scheint mir doch etwas hochwertiger zu sein.

Kein Wunder, ist ja auch eine komplett andere Rolle mit anderem Gehäuse, anderem Innenleben, anderer Kurbel usw.! Wenn man sie überhaupt mit einem Modell auf dem deutschen Markt vergleichen kann, dann mit der Rarenium. :wink:

@nurdiesge

Die Fireblood hat übrigens ein Magnesium-Gehäuse und ist nur minimal schwerer als die Ami-Strad! :wink:

Hatte auch lange überlegt, ob ich mir die Rolle bei TW bestelle und mich dann letztendlich doch für die Fireblood entschieden, da die Strad inkl. Porto, Zoll und EUSt doch um die 220,- Euronen kostet und ich im Reparatur- oder Garantiefall das Gerangel mit den Amis habe. Für knappe 50 Euro mehr gibt`s `ne qualitativ hochwertigere Fireblood und im Zweifelsfall keinen Stress. :D
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Das die der Rarenium ähnelt habe ich schon in anderen Foren gelesen. Ich muss auch erst mal warten ( :evil: ) bis meine Rute kommt. Ne Gallet Detour edition, und danach entscheide ich welche Rolle ich dran schraube.
Danke für die Tips.

Gruß Axel

Genau gesagt geht es um die Gallet Detour Edition GDES-622L. Falls die einer von euch fischt, schreibt doch mal welche Kurbel Ihr dran habt.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Spreewald
nurdiesge schrieb:
@TollerHecht: Sieht ja gut aus. Wo hast du sie den bestellt?

Gruß Axel
Bestellt hab ich se hier *klickklack*
Hab se bereits seit Dezember kam damals komplett incl. allem (Zoll, Versand usw.) auf rund 180€, quasi round about der damalige Rarenium Preis ;)


Gruß
 

smith1337

Keschergehilfe
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hi @ all...

ich habe mich für eine 2500er stradic ci4 entschieden weil sie so schön rot ist. spaß bei seite! war auf der suche nach einer leichten und dennoch soliden rolle (ich weiß, paßt nich immer zusammen) und bin letztlich bei der us stradic hängen geblieben. einsatz sollte das mefo-fischen werden... was soll ich sagen, seit dezember ´09 tun sie dies auch. keinerlei probleme, läuft tadellos...fische bis 70cm (mefo) und 55er dorsche vom belly steckt sie seitdem weg. ende feb, märz und april gute 20mal am und einige male im (salz)wasser... wenn sich der kurz wieder stabilisiert hat bestelle ich mir wieder eine!!!
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Hab eben das nette Röllchen entdeckt, für schlappe 150€.
Der Thread ist ja schon ne weile her, hat noch jemand erfahrungsberichte?
Bin nämlich noch auf der Suche nach einer Rolle in der 2500er größe für meine P&M Sinker Jig.
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
@pizza
interessiere mich ebenfalls für diese rolle,allerdings die 1000er version.wo hast se denn für 150 gesehen?
 

Oben