Shimano Stella - Neues Modell?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Helmut

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
10. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
35
Alter
57
Ort
Varel
Hallo zusammen, ich heisse Helmut und komme aus Wilhelmshaven.

Kann mir jemand sagen, wann das neue Modell der Shimano Stella erscheint ? Es kommt ja alle 4 Jahre ein neues Model. Das alte kam 2018. dann müsste ja 2021 oder 2022 das nächste Model folgen oder wie seht Ihr das. WEiss da jemand irgendwas ?

Vielen Dank und Gruss Helmut.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Unter den letzten Ankündigungen war sie nicht dabei, wird wohl noch etwas länger dauern.
 

haxxn

Keschergehilfe
Registriert
25. November 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
35
Ort
Erlmühle
Ich gehe davon aus, dass die neue Stella ca. im April 2022 auf den Markt kommen wird.
 

SiluroRoyal

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
126
Ort
Bonn
Habe gestern erfahren, dass die neue Stella im Juni/July 2022 ausgeliefert wird.
Erste Bilder kommen im Februar 2022 und die neue soll Stella FK heißen.
Ob das alles stimmt, kann ich nicht sagen :sweatsmile:
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
318
Ort
Kaiserstadt AC
Mit dem Namen bin ich mir auf jeden Fall schon sehr sicher

Die Messe in Osaka ist Anfang Februar.

Bei den derzeitigen Verzögerungen halte ich Sommer 2022 auch für sehr plausibel.

Bin tatsächlich sehr neugierig, was Shimano da bald vorstellt.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.318
Ort
Neuruppin
Habe gestern erfahren, dass die neue Stella im Juni/July 2022 ausgeliefert wird.
Erste Bilder kommen im Februar 2022 und die neue soll Stella FK heißen.
Ob das alles stimmt, kann ich nicht sagen :sweatsmile:

Wenn die aktuelle Stella FJ ist, dann heißt die nächste FK. F = Frontbremse K= Generation. Angefangen also irgendwann mit FA.
 

SiluroRoyal

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
126
Ort
Bonn
Ahh ok wieder was dazu gelernt. Hab noch nie darauf geachtet, dass die Alphabetisch gehen
Bin echt gespannt auf die neue Stella FK
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Die theoretische Reihenfolge bei der Stella ( und anderen Modellen) begann bei der F, dann Fa usw....davor gab es auch schon Modelle aber ohne Kennzeichnung, allerdings gibt es keine FG oder FH, dafür zwischendurch Millennium und FW.
Bei der Stradic ist die Reihenfolge total chaotisch, FE und FG kamen vor FA und FB raus, FI dann wieder später....FH war die US-Version der FA mit Einzelkurbel.
Also nicht wirklich eine klare Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben