Shimano STC oder andere Reiserute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

smart39

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Rute, die ins Fluggepäck, also direkt in den Koffer passt. Eine der Möglichkeiten sehe ich in einer der Shimanos aus der stc Serie. Ich denke dabei an eine, die mit einem Wurfgewicht bis 40gr. ausgewiesen ist, weil ich mir erhoffe, dass man damit bei Barsch und Forellen einigen Spaß haben kann, aber auch Meerforellen , Makrelen etc. am Meer vom Ufer aus fangen kann. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sollte ein kleiner bis mittlerer Hecht auch noch möglich sein, oder? Hat jemand Erfahrungen mit den stcs (habe hier mal den Bericht von Johannes gelesen), kann einer sagen, wie groß der Unterschied zwischen Exage, Beastmaster und Speedmaster ist? Auch fände ich Tipps zu alternativen Ruten mit kurzer Transportlänge ganz nett.

Schöne Grüße,

Martin
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hallo smart39,

ich habe eine Beastmaster STC 2,70 / 2,40 m mit 40 Gramm WG. Die 40 Gramm sind allerdings geprahlt. Die dürfte für deine Zwecke OK sein. Für Hecht würde ich etwas schwereres bevorzugen.

Von WFT gibt es eine Penn Traveller Spin in der Klasse. Ich habe aus der Serie die Traveller Pilk. Reales WG etwa 100 Gramm. Das ist eine super Hechtspinne mit großen Gufi oder Wobbler. Damit bin ich sehr zufrieden. Allerdings kenne ich die Traveller Spin nicht.

Gruß

Axel
 

Oben