1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Spule - Bremse gibt keine Geräusche mehr von sich

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von marko_83, 28. März 2016.

  1. marko_83

    marko_83 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    Hi,

    habe bei meiner Rarenium 2500FA das Problem, dass bei einer der beiden Spulen das typische "klicken" der Bremse nicht mehr vorhanden ist. Die Bremsleistung ist noch vorhanden, aber es gibt keine akustische Rückmeldung. Kann man das evtl. wieder reparieren oder sollte ich hier nach einer neuen Ersatzspule schauen?

    VG Marko
     
  2. onky090

    onky090 Nachläufer

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    1
    Moin, Moin!
    Da wird wohl der kleine Metallstreifen im Innern der Spule abgebrochen sein. Oder wenn Du Glück hast, ist nur die Feder ausgehakt.

    Gruß onky.
     
  3. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    874
    Likes erhalten:
    367
    Ort:
    36179
    Hallo,

    in der Spule ist eine kleine Schraube. Die musst du nur minimal lockern, dann sollte sie wieder schnurren wie ein Kätzchen ;-)
     

Diese Seite empfehlen