Shimano Spule - Bremse gibt keine Geräusche mehr von sich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
Hi,

habe bei meiner Rarenium 2500FA das Problem, dass bei einer der beiden Spulen das typische "klicken" der Bremse nicht mehr vorhanden ist. Die Bremsleistung ist noch vorhanden, aber es gibt keine akustische Rückmeldung. Kann man das evtl. wieder reparieren oder sollte ich hier nach einer neuen Ersatzspule schauen?

VG Marko
 

onky090

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
6
Moin, Moin!
Da wird wohl der kleine Metallstreifen im Innern der Spule abgebrochen sein. Oder wenn Du Glück hast, ist nur die Feder ausgehakt.

Gruß onky.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hallo,

in der Spule ist eine kleine Schraube. Die musst du nur minimal lockern, dann sollte sie wieder schnurren wie ein Kätzchen ;-)
 

Oben