• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Mir ist mal aufgefallen das die meisten Shimano Spinnruten bis 120€ einen Plastik Rollenhalter haben ist das den schlechter als ein Alu oder Leichtmetallrollenhalter oder nimmt sich das nichts
 
B

Barschking96

Gast
zB bei der Beastmaster haste zwischen dem Plastik direkten Kontakt zum blank.hat warscheinlich was damit zu tun.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Plau am See
Havel-Barsch schrieb:
Mir ist mal aufgefallen das die meisten Shimano Spinnruten bis 120€ einen Plastik Rollenhalter haben ist das den schlechter als ein Alu oder Leichtmetallrollenhalter oder nimmt sich das nichts

Aus was sind die denn, die ü120 kosten???
 
B

Barschking96

Gast
Nen Griff zum drehen aus Kork oder Duplon (da drunter is aber auch Plastik)
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
ehm oben wird vom Rollenhalter geredet, nix von Griff!
ich will die Rute sehen, die keinen Platikrollenhalter hat....nennen wir es doch lieber Kunststoff.
Gut, Ruten wie MB Arms etc mal eben ausgelassen...
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
stimmt...
selbst die von fuji sind größtenteils aus kunststoff, vllt nur aus bisschen hochwertigerem als die billigen an 20 euro-ruten...
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Plau am See
das wollte ich mit meiner "dummen" Frage eigentlich sagen. Selbst 400€ Ruten haben Rollenhalter aus "Plaste"
 

Oben