1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Spinnrute - SpeedMaster Spinning - in 3.60m

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von sunaj, 11. Januar 2007.

  1. sunaj

    sunaj Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    über Shimano Speedmaster Ruten wurde schon sehr viel geschrieben. Was ich jedoch suche ist eine, mit der man wirklich auf Weite kommt. Habe letztens einen gesehen, der die Shimano SpeedMaster in 3.60m ausführung geangelt hat mit eine WG von50-100g.
    Geworfen hat er Twister mit einem 14g Bleikopf - eine wahnsinns Weite erreicht.

    Hat von Euch jemand diese und kann hier ein paar Erfahrungen posten.

    Gruß
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Ein Bekannter von mir hat die.
    Hatte sie in der Hand, die Spitze ist ziemlich wabbelig, kein Vergleich mit der 2,7er XH.
    Wäre mir auf Zander zu weich.
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hehe ... sowas 8 oder 10 stunden durchfischen? ... da muss man wohl vorher in der muckibude schon die fortgeschrittenen - rückenschule besucht haben

    :mrgreen:
     
  4. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Sicher kann man mit 3,60m viel weiter werfen,die ist aber niemals so Straff bei dieser Länge.
    Für die GuFi angelei würde ich ne 2,70m nehmen,Maximal 3,00m.
    Da hat man lange Spaß am fischen. :wink:
     
  5. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ich kann mich nur zur länge äusern, aber ich habe die 3 m antares als h-version. und mit der ann man auch sehr weit werfen. aber warum mit 50-100 gr wg? ich fische mit 21 gr. kopfe mit 12 cm kopytos. die antares reicht voll aus!!!
     
  6. sunaj

    sunaj Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ihr habt recht, ich hatte heute die Speedmaster in 360 in der Hand - habe mich entschlossen, mir die Speedmaster in 330 und WG 20-50g anzuschauen. Mein Händler bestellt diese zur Ansicht - ich berichte, nach dem ersten Kontakt.
     

Diese Seite empfehlen