Shimano Spinnrute - SpeedMaster Spinning - in 3.60m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sunaj

Bibi Barschberg
Registriert
24. August 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

über Shimano Speedmaster Ruten wurde schon sehr viel geschrieben. Was ich jedoch suche ist eine, mit der man wirklich auf Weite kommt. Habe letztens einen gesehen, der die Shimano SpeedMaster in 3.60m ausführung geangelt hat mit eine WG von50-100g.
Geworfen hat er Twister mit einem 14g Bleikopf - eine wahnsinns Weite erreicht.

Hat von Euch jemand diese und kann hier ein paar Erfahrungen posten.

Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ein Bekannter von mir hat die.
Hatte sie in der Hand, die Spitze ist ziemlich wabbelig, kein Vergleich mit der 2,7er XH.
Wäre mir auf Zander zu weich.
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
hehe ... sowas 8 oder 10 stunden durchfischen? ... da muss man wohl vorher in der muckibude schon die fortgeschrittenen - rückenschule besucht haben

:mrgreen:
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Sicher kann man mit 3,60m viel weiter werfen,die ist aber niemals so Straff bei dieser Länge.
Für die GuFi angelei würde ich ne 2,70m nehmen,Maximal 3,00m.
Da hat man lange Spaß am fischen. :wink:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich kann mich nur zur länge äusern, aber ich habe die 3 m antares als h-version. und mit der ann man auch sehr weit werfen. aber warum mit 50-100 gr wg? ich fische mit 21 gr. kopfe mit 12 cm kopytos. die antares reicht voll aus!!!
 

sunaj

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt recht, ich hatte heute die Speedmaster in 360 in der Hand - habe mich entschlossen, mir die Speedmaster in 330 und WG 20-50g anzuschauen. Mein Händler bestellt diese zur Ansicht - ich berichte, nach dem ersten Kontakt.
 

Oben