1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Speedmaster

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Slow_Hands, 21. Februar 2006.

  1. Slow_Hands

    Slow_Hands Belly Burner

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Ich will mir ne neue rute zulegen. Die sollte möglichst leicht sein, ein leichtes WG haben und doch ein bisschen rückrat. Daraufhin hat ein freund mir die speedmaster empfohlen in 3m. Hat jemand erfahrung mit dieser rute und wenn ja kann er mir sagen wie sie sich fischt und ob es sich lohnt das geld zu investieren?Alternativen wären uach gut. Danke.
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.054
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Morgen Slow !

    Mit der SUCHE hättest Du schon einige Treffer erhalten ... HIER & HIER & auch HIER taucht sie auf.

    Sind gewünschte Antworten nicht dabei, können wir diesen Thread gerne ausbauen ;)

    mfg
    basti
     
  3. Slow_Hands

    Slow_Hands Belly Burner

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    war alles nicht so aufschlussreich, denn nie hat jemand gesagt wie sich diese rute einfach fischt.
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.054
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Mhhh, was erwartest Du diesbezüglich ?¿

    Ich könnte Dir auch nicht beschreiben, wie sich meine Ruten fischen .. höchstens mit diesen Worten: easy, leicht, smooth, locker, schön, fein, etc. etc.

    Man kann die Daten abgleichen & Du kannst Dir ein Bild daraus machen .. Gewicht, Ringzahl/Durchmesser, Komponenten, Rollenhalter usw. usw.

    Wie sich die Rute letztlich fischt ... mhhh ... sicherlich GUT, aber ob dieses "GUT" auch Dir liegt !? ;)

    Verstehst Du, worauf ich hinaus will ? Fakten zu nennen ist das eine & vermutlich auch das leichtere von beidem. Zu sagen ob die Rute sich gut fischt, bzw. einem im Handling gefällt, der andere Punkt ... für den es einfach keine Grundfesten gibt.

    mfg
    basti
     

Diese Seite empfehlen