• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slow_Hands

Belly Burner
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Ich will mir ne neue rute zulegen. Die sollte möglichst leicht sein, ein leichtes WG haben und doch ein bisschen rückrat. Daraufhin hat ein freund mir die speedmaster empfohlen in 3m. Hat jemand erfahrung mit dieser rute und wenn ja kann er mir sagen wie sie sich fischt und ob es sich lohnt das geld zu investieren?Alternativen wären uach gut. Danke.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen Slow !

Mit der SUCHE hättest Du schon einige Treffer erhalten ... HIER & HIER & auch HIER taucht sie auf.

Sind gewünschte Antworten nicht dabei, können wir diesen Thread gerne ausbauen ;)

mfg
basti
 

Slow_Hands

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
war alles nicht so aufschlussreich, denn nie hat jemand gesagt wie sich diese rute einfach fischt.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Mhhh, was erwartest Du diesbezüglich ?¿

Ich könnte Dir auch nicht beschreiben, wie sich meine Ruten fischen .. höchstens mit diesen Worten: easy, leicht, smooth, locker, schön, fein, etc. etc.

Man kann die Daten abgleichen & Du kannst Dir ein Bild daraus machen .. Gewicht, Ringzahl/Durchmesser, Komponenten, Rollenhalter usw. usw.

Wie sich die Rute letztlich fischt ... mhhh ... sicherlich GUT, aber ob dieses "GUT" auch Dir liegt !? ;)

Verstehst Du, worauf ich hinaus will ? Fakten zu nennen ist das eine & vermutlich auch das leichtere von beidem. Zu sagen ob die Rute sich gut fischt, bzw. einem im Handling gefällt, der andere Punkt ... für den es einfach keine Grundfesten gibt.

mfg
basti
 

Oben