1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Speedmaster STC Spinning

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Florian, 1. April 2007.

  1. Florian

    Florian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Colonia
    Moin Mädels,

    für den kommenden Sommer brauch ich ein ordentliches Reiserütchen und da ist mir die obige Rutenserie besonders aufgefallen.
    Im I-Net findet man aber so gut wie garnichts darüber, besonders keine Beurteiligungen.
    Hatte irgendwer von euch diese Ruten schonmal in der Hand und kann näheres zur Verarbeitung und Verhalten (schwabbelig, schnell etc.) sagen?

    Insbesondere interessieren mich die beiden ML sowie die 2,10m version der M Modelle. Einsatzgebiet wird vorrangig das Angeln mit Wobblern von ganz klein Hornet, Tiny Fry über die Squirrel Serie bis hin zu 10cm X-Raps, Vision 110 etc.
    Zumindestens die 30gr Variante sollte das alles meistern können bei den ML bin ich da eher unsicher, aber vll. weiss ja einer von euch mehr.

    Als Alternative gäb es da noch die Major Craft Sakura, welche mir auch sehr gefällt und meiner Vorliebe für Multirollen entgegen kommt. Die Shimano scheint jedoch vielseitiger zu sein.

    Welche Rute würdet ihr nehmen und warum? Gibt es noch andere qualitativ gute Reiseruten zu einem akzeptablen Preis (max. 150€)?

    Also falls ihr irgendwelche Infos habt immer her damit.

    gruß,
    Flo
     
  2. FD2312

    FD2312 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    hatte vorgestern die 3m Version mit 40g Wg in der Hand, geiles Teil!!! Habe mir die normale Speedmaster gekauft (2,40m 30g Wg.) und die STC war erstaunlich straff. Will mir selbst ne STC für den Sommer gönnen, wird aber wohl die Exage mit 40g WG in 2.40/2.70m...
    Also Verarbeitung ist Top und schönes Transportrohr. Kannste nicht viel flasch machen.

    Gruß Flo
     
  3. Florian

    Florian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Colonia
    Hey Flo,
    erstmal danke für die Info, aber bei welchem Händler warst du denn? Kommst ja aus der Gegend. Ich glaub ich besuch den Bode morgen oder übermorgen mal vielleicht hat der ja eine da.

    gruß,
    Flo

    Ps: haste bock demnächst mal irgendwo zusammen angeln zu gehen?
     
  4. FD2312

    FD2312 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Köln
    Nöö nicht der Bode, beim Wolfgang in Bocklemünd, der hatte auch die Tele-Travel da, die auch wirklich ganz schön aussieht. Er sagte dass er alle Modelle bestellen kann. Viele Spaß und Erfolg bei der Suche...

    Gruß Flo
     
  5. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    der wolli (=wolfgang) hat ja im moment auch eine sehr gute auswahl an shimanoruten...sollteste echt mal vorbei fahren... ;) ...er is auch günstiger als der bode...meistens zumindest...

    PS: geht mal auf die folgende seite...bitte...
    http://helft-molli.de.vu/ und helft auch zur verbreitung, wie ich es getan habe...
     
  6. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hi,

    ich habe die Beastmaster 2,70 10 – 45 gr. Also 45 gr. ist geprahlt. Das schafft die nie. OK ist sie zum twistern und Gufi bis maximal 10 cm. Auch mittlere Wobbler sind OK.

    Die aktuelle Exage 210 / 180 ist geil für kleine und mittlere Squirrel usw. Da macht das zuppeln richtig Spaß.

    Für schwere Gufi bis 20 cm habe ich eine Penn Traveller Pilk Rainer Korn. Das ist auch eine geil Rute. Die macht auf dem Bodden richtig Freude. Nominal soll die 60 – 180 gr. schaffen. Ich würde aber sagen, bei 100 gr. ist Schluss.

    Gruß

    Axel
     

Diese Seite empfehlen