Shimano Speedmaster Spinning neue und alte Version/Griff ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Woran sieht man das es beim Kauf eine neue oder alte Version ist ?
Ich habe eine bekommen wo der Griff genauso ausschschaut wie bei einer von jemand wo der Griff gerissen ist.Risse im Kork sind auch schon zu erkennen.
Auf Bildern von neuen Katalogen ist das vordere Kork mit dem Ring schmaler als wie bei den hier.
Auf der neuen ist auch der Aufkleber am Rollenhalter nur schwarz/silbern.
Ich glaube ich habe den schon mal irgendwie mehrfarbig leuchten sehn.

Könnt ihr mal von Eurer nen Foto machen und sagen ob ihr die neue oder alte habt oder mal nur posten?

neue
b51xkj.jpg


gerissener Kork
ta4pjt.jpg
 

Nitro

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
Also beide Ruten auf den Fotos sind neue Versionen. Du erkennst es daran, dass der Kork am Ende so gekörnt ist. Das war normalerweise der Bereich wo sie eingerissen sind...
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Re: Shimano Speedmaster Spinning neue und alte Version/Grif

bei dem unteren bild ist der auch gekörnt und gerissen 8O
 

Schuschek

Barsch Simpson
Registriert
20. April 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Hey, das untere Foto kenn ich doch! Ist doch meine alte Speedmaster und meine Arbeitsplatte :!:
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Re: Shimano Speedmaster Spinning neue und alte Version/Grif

hallo

habe noch mal nen Foto im Internet entdeckt

2ew02hd.jpg


2s97ipy.jpg


vieleicht ist das mit dem kurzen Stück die alte Version ?

Vieleicht muss man einfach nur GLück haben das dieser nicht reißt ,was mich super unsicher macht.
Gibt es was wie diese H Version Vergleichbares anderes ?
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Re: Shimano Speedmaster Spinning neue und alte Version/Grif

also wie ich das sehe reißen die egal was für eine Serie früher oder später.
Ich werde mir doch was anderes suchen müssen. :(
 

NiklasW.

Belly Burner
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paris & Konstanz
Die unteren Fotos sind aus einem blinkerthread und wie da zu lesen ist handelt es sich wohl um eine alte Speedmaster. Ich würde sie mir ob neu oder alt nicht zulegen. Aber ich bin sowieso erst einmal von Kork geheilt was Spinnruten angeht.
Grüße,

Niklas
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Lauffen am Neckar
Re: Shimano Speedmaster Spinning neue und alte Version/Grif

Servus,

Ich selber fische die Speedmaster 270H und habe nun seit einem Jahr keinerlei Probleme mit dem Kork. Vielleicht hab ich nur Glück. Da ich damals auch die Problematik des vorderen Griffstückes mitbekommen habe, war ich erstmal skeptisch (gut, ich hatte die Rute schon). Daher kontrollier(t)e ich nach jedem fischen den Griff und wie bereits geschrieben, bisher noch keine Risse.

Von anderen Bekannten, welche diese Rutenserie ebenfalls fischt, kenne ich nur einen, der das Problem hat, aber der hat definitiv eine alte Speedmaster. Anbei mal nen Bild von meinem Griff, vielleicht hilft es ja.

Gruß Jörg
 

Anhänge

shimano_speedmaster_02.jpg

Oben