1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Speedmaster Spinning neue und alte Version/Griff ?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von syndrom4, 20. April 2008.

  1. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Woran sieht man das es beim Kauf eine neue oder alte Version ist ?
    Ich habe eine bekommen wo der Griff genauso ausschschaut wie bei einer von jemand wo der Griff gerissen ist.Risse im Kork sind auch schon zu erkennen.
    Auf Bildern von neuen Katalogen ist das vordere Kork mit dem Ring schmaler als wie bei den hier.
    Auf der neuen ist auch der Aufkleber am Rollenhalter nur schwarz/silbern.
    Ich glaube ich habe den schon mal irgendwie mehrfarbig leuchten sehn.

    Könnt ihr mal von Eurer nen Foto machen und sagen ob ihr die neue oder alte habt oder mal nur posten?

    neue
    [​IMG]

    gerissener Kork
    [​IMG]
     
  2. Nitro

    Nitro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Köllefornia Beach
    Also beide Ruten auf den Fotos sind neue Versionen. Du erkennst es daran, dass der Kork am Ende so gekörnt ist. Das war normalerweise der Bereich wo sie eingerissen sind...
     
  3. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Re: Shimano Speedmaster Spinning neue und alte Version/Grif

    bei dem unteren bild ist der auch gekörnt und gerissen 8O
     
  4. Schuschek

    Schuschek Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hey, das untere Foto kenn ich doch! Ist doch meine alte Speedmaster und meine Arbeitsplatte :!:
     
  5. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Re: Shimano Speedmaster Spinning neue und alte Version/Grif

    hallo

    habe noch mal nen Foto im Internet entdeckt

    [​IMG]

    [​IMG]

    vieleicht ist das mit dem kurzen Stück die alte Version ?

    Vieleicht muss man einfach nur GLück haben das dieser nicht reißt ,was mich super unsicher macht.
    Gibt es was wie diese H Version Vergleichbares anderes ?
     
  6. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Re: Shimano Speedmaster Spinning neue und alte Version/Grif

    also wie ich das sehe reißen die egal was für eine Serie früher oder später.
    Ich werde mir doch was anderes suchen müssen. :(
     
  7. NiklasW.

    NiklasW. Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paris & Konstanz
    Die unteren Fotos sind aus einem blinkerthread und wie da zu lesen ist handelt es sich wohl um eine alte Speedmaster. Ich würde sie mir ob neu oder alt nicht zulegen. Aber ich bin sowieso erst einmal von Kork geheilt was Spinnruten angeht.
    Grüße,

    Niklas
     
  8. JoergR

    JoergR Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Re: Shimano Speedmaster Spinning neue und alte Version/Grif

    Servus,

    Ich selber fische die Speedmaster 270H und habe nun seit einem Jahr keinerlei Probleme mit dem Kork. Vielleicht hab ich nur Glück. Da ich damals auch die Problematik des vorderen Griffstückes mitbekommen habe, war ich erstmal skeptisch (gut, ich hatte die Rute schon). Daher kontrollier(t)e ich nach jedem fischen den Griff und wie bereits geschrieben, bisher noch keine Risse.

    Von anderen Bekannten, welche diese Rutenserie ebenfalls fischt, kenne ich nur einen, der das Problem hat, aber der hat definitiv eine alte Speedmaster. Anbei mal nen Bild von meinem Griff, vielleicht hilft es ja.

    Gruß Jörg
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen