Shimano Speedmaster Spinning 180er/Wg 5-12

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Hat jemand da draussen schon Erfahrungen mit der genannten Rute gemacht?

Kann jemand was Vergleichendes zu anderen leichten Spinnruten (z.B. der Pezon & Michel Redoutable Bass 180er) sagen?

Besten Dank und Petri!
 
R

retsamolf

Gast
Ich häng mich mal kurz dran falls es genehm ist, da mich die Rute auch interessiert.

Wichtig für mich wäre das verwendbare Köderspektrum.
Wie groß darf z.B. der Squirrel max. sein oder ist die Rute überhaupt garnicht dafür geeignet?
Lassen sich auch kleine Gufis bis ca. 5cm noch vernünftig fischen oder eher nicht?

Danke
Flo
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Hatte die Speedmaster und P&M zwar nur im Laden in der Hand,kann dir aber sagen das die Speedmaster straffer/schneller ist-kein vergleich zur Redoutable Bass 1,80M!Ist aber auch zu erwarten bei dem Preisunterschied.
Die Speedmaster ist auch straffer als die 2,10er Skelli-liegt aber sicherlich an der Länge.
 

CrUsHeR92

Belly Burner
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
ineressiert mich auch wollte mir die rute jedoch in 2.70m zulegen da ich für den bach bereits eine besitz und da ist meine frage ob sie sich für kleine gummis eignet und sie bei das ganze wurfgewichts spektrum das angegeben ist gut bedient
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Ich hab' nur die Redoutable schon in der Hand gehabt. Geiles Rütchen, kein Zweifel. Aber irgendwo ganz vorne schon sehr filigran (anderswo hat jemand 'schwabbelig' geschrieben). Die Shimano hatte ich noch nicht in Fingern. Wenn die nur ein Bissel steifer ist, würde ich mich für sie entscheiden. Klar, andere Preisliga. Die P & M ist halt schon vom Preis her eine Versuchung...

Wir sind hier ein paar Leute, die sich da Gedanken machen. Ich wäre auch interessiert daran zu hören, was Ihr so auf dem Rollenbereich dann an die gekürte leichte Spinnrute zu hängen gedenkt...

Petri!
 

CrUsHeR92

Belly Burner
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
ich hatte die speedmaster schon einige mal in der hand und hab se ein bissel begrabbelt. die hat im gegensatz zu vielen anderen ruten in dieser gewichts klasse schon einen recht straffen blank trotzdem würd ich mich freuen wenn hier einer praxiserfahrungen hat denn kleine fragenl wie sie sich beim angeln verhält hab ich schon.
 

jimbojones

Keschergehilfe
Registriert
28. Dezember 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Moin- habe mir letztes Jahr um diese Zeit die Speedmaster in 2.10 mit 10- 30 Gr Wg zugelegt- bin mit der Rute bis zum heutigen Zeitpunkt 100%ig zufrieden...
Es ist auf jeden Fall die vielseitigste Rute die ich bis dato besessen habe: Schön straff, "recht" leicht, wirft auch Köder die ein wenig unter und über dem angegebenen Spektrum liegen sehr gut, optisch finde ich sie auch ansprechend...
...das einzige was mich ein wenig stört ist, dass sie bei Wobblern- welche ein wenig mehr Druck aufbauen- schon ein wenig nachgiebig ist... ist aber alles Geschmackssache... ;)
Man muss noch hinzufügen, dass ich ab und an ein recht grobmotorisches Verhalten an den Tag lege- und schon ganz andere Stecken in die Knie gezwungen habe- die Süsse macht auf jeden Fall alles mit und ist nicht kaputt zu kriegen... ;) - kann auf jeden Fall jedem dazu raten sich eine anzuschaffen- ist ja im Endeffekt noch bezahlbar das gute Stück, und ihr Geld mit Sicherheit wert!
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Hatte heute die von jimbojones beschriebene 210er mit 10-30g in der Hand. Nette Rute, sehr schön verarbeitet. Die 180er war nicht an Lager bei meinem Händler (wird in der Schweiz von Shimano nicht 'standardmässig' vertrieben), aber er wird sie mir beschaffen.

Ich melde mich dann mit einem Erfahrungsbericht.

Am Lager war allerdings eine fast identisch spezifizierte Hardy's, die ich auch in Händen hielt. Meine Güte, was für ein wunderschönes Teil! Mit so um 380 Euronen wäre man dabei... :-(

Petri!

PS: Auf die Speedmaster kommt eine schnucklige Symetre, das wird allerfeinste Angelei :)
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
hi ihr hatte die speedmaster auch schon öfters in der hand, hab dann aber die spro passion gefunden und die hat bei nahezu gleichem wurfgewicht eine schnellere aktion.
Aber harte aktion hin und her mir ist sie jetzt für barsch ein wenig zu hart. DIE PASSION MIT 3,5 - 12g ist dagegen nahezu perfekt. müsst mal gucken auf www.spro.de
beste grüße
merit
 

Oben