• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Speedy

Barsch Simpson
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
....................................
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
hallo speedy,
ich hatte die speedmaster in 2.70h bisher schon öfter in den händen :D super leicht, schnell und hart. an den griff muss man sich ersteinmal gewöhnenen. mir gefällt sie schon sehr gut! allerdings liebäugle ich mit der lesath ;)
also am besten rolle mitnehmen, ranschrauben und dann selbst urteilen :)
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
hallo speedy,

hatte die speedmaster auch schon in den händen, wirklich superleicht, schön straff usw. wie woody schon sagte(liebäugle schon mit der 270mh). allerdings fiel mir ein manko auf => die einstegringe stehen sehr weit ab und man sollte die rute wohl immer in dem(meines wissens nach) dazugehörigen transportrohr verstauen.

bis denne

micha
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo Speedy,

hier meine Meinung zur Speedmaster:

also ich habe mir eine 300XH bestellt und meinem Tackledealer zurückgegeben. Auf den ersten Blick war ich von der Rute fasziniert, bei der näheren Betrachtung ist mir aber folgendes aufgefallen:

1. die Einstegringe: sehen sehr zart aus und wecken nicht gerade Vertrauen
2. diese Ringe stehen auch sehr weit vom Blank ab, was sich in meinen Augen negativ beim Transport auswirkt. Klar ist ein Rutentransportrohr dabei, ich will aber nicht nach jedem Tripp meine Rute/Rolle kommplett auseinander bauen und dann in das mitgelieferte Rohr einpacken.
3. der Spitzenring und nachfolgende 3/4 Ringe sind vom Durchmesser sehr klein, was in dieser Jahreszeit zu vereisten Ringen führt. (Klar gibt es Mittel und wege dies einzuschränken)

Wegen dieser 3 Gründe habe ich mich entschieden diese Rute nicht zu nehmen. Obwohl sie mir vom Dersign und vor allem vom Gewicht (3m Rute, bis 100g WG = 206g eigengewicht) zugesprochen hat.

Das war meine Meinung zu dieser Rute :)

Grüße Thomas
 

Speedy

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
.......................................
 
Zuletzt bearbeitet:

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
hallo speedy,
die rolle müsste gut passen. auf grund der beringung solltest du das rohr echt nutzen .

@thomka
ja die ringe stehen sehr weit ab, für eine xh rute sind sie auch nicht wirklich passend. aber das rohr wird wohl nicht umsont mitgeliefert und auf das gewicht kommt man nur durch solche ringe. die ringdurchmesser sind meiner meinung nach völlig o.k., meine diaflsh xh hat wesentlich kleinere ringe und bisher bin ich immer klar gekommen.

m.
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
ich hab wie gesagt leider nicht die Zeit vor und nach jedem Angeltripp die combo komplett auseinander/zusammenzubauen. ich denke, dass sicher das neue material des blanks, sowie die "architektur" des griffs der entscheidende punkt in sachen gewicht der speedmaster sind. ich würde denken, dass die ringe nicht den grossen teil ausmachen.

zur ringgröße - ich will die rute halt auch im winter fischen und wenn temp. um den gefrierpunkt sind, dann frieren die kleinen ringe in verbindung mit geflochtener auch dementsprechend schneller zu.
 

Oben