• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alex199

Belly Burner
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Essen, Germany
Hat jemand erfahrung mit der Rute und kann mir etwas dazu sagen? Wollte die Rute für Gufieren auf Zander benutzen. Köder sind überwiegend No Action-Shads Größe 10-15 cm und Bleiköpfe max. bis 10 Gramm.
 

bass0815

Nachläufer
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Donzdorf
hallo alex,
ich habe gerade ne neue shimano speedmater 2,10 in mh daheim.
ist einfach ein klasse stück. gut fürs vertical fishen und gufieieren auf zander und barsch.
wenn di interesse hast einfach pn oder antworten.
verkaufe sie zum guten preis ist sogar die originalquittung von HAV dabei noch über 1,5 jahre vollgarantie.
erst einmal gefischt(getestet) und war dann nichts für mich
 

bass0815

Nachläufer
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Donzdorf
woher willst wissen wenn er schlau ist und was sparen will die 30cm unterschied in der länge reißen es nicht raus und die aktion und köderfürung ist was identisch
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
210 zum jiggen is nen bisschen wenig. 240 solltens wenigstens sein.

Meine Gummirute is ne Shimano Speedmaster 270 XH und finds wirklich super geil. könnte aber sein das die das Teil doch zu heavy is (50-100g WG). Mir isses gerade recht weill ich mit dem Stock nach unten hin 8cm gummis am 7g Kopf fische ohne an Weite zu verlieren und nach oben hin ist die Grenze ja schon fast offen(größten Gummis sind Manns Kippershad mit 18cm und 28 g Kopp). Ideal ist die Rute für Gummis um die 10-15 cm mit ca 10-20g Kopf
An deiner Stelle würd ich ne 270 in H nehmen danach verlieren die Ruten nen bisschen an Sträffe?!(Plural von straff)

Achso als Rolle hab ich ne 4000 TP

Grüße
 

alex199

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Essen, Germany
SetTheHookProperly

hab die Speedmaster 300 XH...spüre den Grund kontakt bei 10 Gramm nicht mehr...Tagsüber kann ich es noch über die Schnur sehen aber Nachts ist es sehr schwer...die 240 MH gib es zurzeit auch im Angebot...
 

mickaele

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lay
Ich hab die MH in 2,70 und die ML in 2,70....
Es stimmt schon das die etwas an "Sträffe" verlieren im Gegensatz zu den schwereren Modellen, aber ich hatte bisher nie Probleme. Im Gegenteil mir gefallen beide Ruten sehr gut.
Ich angel damit in der Mosel, die MH meistens mit 12cm Gufis am 10-14gr Kopf!
Kann die Ruten wirklich nur empfehlen
 

Oben