1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Speedmaster 240 MH

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von alex199, 20. Januar 2009.

  1. alex199

    alex199 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Hat jemand erfahrung mit der Rute und kann mir etwas dazu sagen? Wollte die Rute für Gufieren auf Zander benutzen. Köder sind überwiegend No Action-Shads Größe 10-15 cm und Bleiköpfe max. bis 10 Gramm.
     
  2. bass0815

    bass0815 Nachläufer

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Donzdorf
    hallo alex,
    ich habe gerade ne neue shimano speedmater 2,10 in mh daheim.
    ist einfach ein klasse stück. gut fürs vertical fishen und gufieieren auf zander und barsch.
    wenn di interesse hast einfach pn oder antworten.
    verkaufe sie zum guten preis ist sogar die originalquittung von HAV dabei noch über 1,5 jahre vollgarantie.
    erst einmal gefischt(getestet) und war dann nichts für mich
     
  3. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Ich glaube alex wollte nur einen kleinen Erfahrungsbericht. Kein Kaufangebot. :roll:
     
  4. bass0815

    bass0815 Nachläufer

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Donzdorf
    woher willst wissen wenn er schlau ist und was sparen will die 30cm unterschied in der länge reißen es nicht raus und die aktion und köderfürung ist was identisch
     
  5. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    210 zum jiggen is nen bisschen wenig. 240 solltens wenigstens sein.

    Meine Gummirute is ne Shimano Speedmaster 270 XH und finds wirklich super geil. könnte aber sein das die das Teil doch zu heavy is (50-100g WG). Mir isses gerade recht weill ich mit dem Stock nach unten hin 8cm gummis am 7g Kopf fische ohne an Weite zu verlieren und nach oben hin ist die Grenze ja schon fast offen(größten Gummis sind Manns Kippershad mit 18cm und 28 g Kopp). Ideal ist die Rute für Gummis um die 10-15 cm mit ca 10-20g Kopf
    An deiner Stelle würd ich ne 270 in H nehmen danach verlieren die Ruten nen bisschen an Sträffe?!(Plural von straff)

    Achso als Rolle hab ich ne 4000 TP

    Grüße
     
  6. alex199

    alex199 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    SetTheHookProperly

    hab die Speedmaster 300 XH...spüre den Grund kontakt bei 10 Gramm nicht mehr...Tagsüber kann ich es noch über die Schnur sehen aber Nachts ist es sehr schwer...die 240 MH gib es zurzeit auch im Angebot...
     
  7. bass0815

    bass0815 Nachläufer

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Donzdorf
    wo denn?
     
  8. alex199

    alex199 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Hafen Einläufe vom Rhein...
     
  9. mickaele

    mickaele Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lay
    Ich hab die MH in 2,70 und die ML in 2,70....
    Es stimmt schon das die etwas an "Sträffe" verlieren im Gegensatz zu den schwereren Modellen, aber ich hatte bisher nie Probleme. Im Gegenteil mir gefallen beide Ruten sehr gut.
    Ich angel damit in der Mosel, die MH meistens mit 12cm Gufis am 10-14gr Kopf!
    Kann die Ruten wirklich nur empfehlen
     
  10. Großbarschjäger_24

    Großbarschjäger_24 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Ist die Speedmaster (240cm & 14-40g.) auch fürs jiggen auf Hecht mit 15 Gummis am 15g Bleikopf geignet?

    Gruß
     
  11. meierchen_online

    meierchen_online Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    0
    definitiv NEIN!
     
  12. Großbarschjäger_24

    Großbarschjäger_24 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    warum nicht?
     

Diese Seite empfehlen