1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Speedmaster 2,70m ?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von barschesoxundco., 12. Dezember 2007.

  1. barschesoxundco.

    barschesoxundco. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    kennt jemand die genannte Rute in 2,7m 10-30g WG?
    Ist die Rute zum fischen auf Barsch - Zander - Hecht mit kleineren Ködern?
    Meine Köder:

    - Wobbler vom Illex Chubby bis Squirell 79
    - Gummis von kleinen 3,5ern bis ca 10cm mit 3,5g-7gKöpfen
    - Spinner von Gr0 bis 4

    geeignet oder Köderspektrum zu groß? :?

    wisst Ihr ob es eine parabolische Rute ist oder eher nicht?

    Ich sage schonmal Danke für eure Tipps :D
     

    Anhänge:

  2. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Hey barschesoxundco.

    hab mir die auch schon angeschaut.
    hat keine reine Spitzenaktion und bei Belastung ist sie ziehmlich parabolisch.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich sie noch nicht gefischt hab.
    Interessiert mich aber auch was die Anderen noch so dazu beitragen werden! , weil für diese Köderspektrum such ich auch noch ne Rute.

    ___________________
    Speedmaster, nein das ist kein Drogenbaron... =P
     
  3. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    ihc kenne die rutte und sie ist super aber ich mag lieber die 20-50g aber das musst du ja wissen es kommt drauf an wo du angelst und auf was
     
  4. mickaele

    mickaele Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lay
    ich hab die rute mit 15-45g.....

    konnte leider noch nicht so oft damit fischen, aber kann sagen das se erst bei etwas schwerer belastung parabolisch wird....hab damit bis jetzt 3 zander gefangen, einer mit 73cm und das war schon einer der besseren drills in letzter zeit.
    also ich kann die speedmaster nur empfehlen! hab aber ka ob die rute mit 10-30g noch spinner gr 0 oder 1 noch vernünftig wirft!
     
  5. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Ich fische mit der 40gr Version.

    Im stillen Wasser, sehr gut geeignet. Für den Rheinstrom nicht so optimal, da wäre die 50gr Version besser.

    Fiche damit im Altwasser von Mosa Ultraligth, kleiner Salmo Hornet, Arnaud Squirrel SDD 79, Slider 7. Ohne Probleme.

    Die 30er Version wäre mir zu wabbelig.
     

Diese Seite empfehlen