Shimano SLX 151 DC oder Tatula 103 SV TW

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

predator_leg

Nachläufer
Registriert
2. November 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburch
Guten Abend in die Runde :)

Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Rolle für meine neue Swimbait Rute, weiterhin gefischt werden sollen Pishads und Spinnerbaits. Also in der Range 15-60g, maximal auch mal 70g, aber eher die Ausnahme. Zielfisch natürlich Pike.

Ich bin normalerweise Shimano Kind (Curado, Skorpion, Aldebaran) und habe noch nie eine Tatula in der Hand gehabt. Optisch finde ich eigentlich die Tatula um einiges schöner, gerade weil auch meine Rute schwarz ist. Das blau an der SLX finde ich etwas daneben gegangen, um es nett auszudrücken :D. Das wiederum könnte man ja aber mit einem Stickerkit fixen.

Auf der Suche im Netz habe ich bei Christopher Jung im Video gesehen, dass die SLC DC 151 bis 70g mitmacht und die Tatula soll wohl ebenso 70 schaffen können. Nach unten hin wäre mein Köderspektrum 14g das Minimum.

Gibt es hier jemand der die beiden Rollen schon gefischt hat und mir vielleicht sagen kann mit welcher ich besser fahre?

Mich triggert die SLX wiederum wegen dem DC. Brauch man eigentlich nicht in der Wurfklasse zwingend, aber das pfeiffen ist zu schön :D

Für Alternativen bin ich natürlich auch offen, es sollte aber nicht die 200 Euro Grenze übersteigen, da ich die Rute max. 10x im Jahr nutzen werde.

Tight lines und Danke!
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.788
Wenn dir das Blau nicht gefällt und du eher auf Shimano Seite bist kannst auch ne Curado 201 K nehmen. Sollte die Gewichte auch auf alle Fälle werfen.
 

predator_leg

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
2. November 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburch
Wenn dir das Blau nicht gefällt und du eher auf Shimano Seite bist kannst auch ne Curado 201 K nehmen. Sollte die Gewichte auch auf alle Fälle werfen.
Ich bin ja nicht abgeneigt von Daiwa. Kenne mich mit den Rollen bloss nicht aus bzw. habe noch nie eine Daiwa Tatula in der Hand gehabt.
 

Oben