• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Kennt einer diese Rolle`?
Hab mal was von der gehört.

Barschjäger
 

lionhead

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Re: Shimano Slide 2500 fb

Nichts.
Die heißt aber SLADE.
Hatte das Teil mal in der Hand und habe es schnell wieder weggelegt.
Wirkte sehr billig. Dann lieber ein par Euro drauflegen und eine Exage kaufen.

Jan "Lionhead"
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Re: Shimano Slide 2500 fb

das ding taugt nix...würd ich keinem empfehlen... hatte auch mal 3 kurbelumdrehungen damit gemacht und dann fing die schon an zu klappern :lol: :roll:
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Re: Shimano Slide 2500 fb

Jojo is schon ok...
wolllte nur ma wissen was ihr da so zu sagt!
hätte ich mir so oder so nie gekauft
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Re: Shimano Slide 2500 fb

also wir haben im laden die 4000er slade. bin positiv davon überrascht und ehrlich gesagt gefällt mir der lauf wesentlich besser, als der von ner exage! etwas ruhiger, also nicht dieses leichte schlackern der exage.

ein kunde von uns hat mir gestern berichtet, dass er mit der rolle in schweden einen meterhecht gedrillt und rausbekommen hat. und er vom gesamten sehr angetan ist....
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Re: Shimano Slide 2500 fb

Wie viel kostet die denn?
Aber die Technium oder twin power gefällt mit viel besser!
 

lionhead

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Re: Shimano Slide 2500 fb

WoodyX6 schrieb:
also wir haben im laden die 4000er slade. bin positiv davon überrascht und ehrlich gesagt gefällt mir der lauf wesentlich besser, als der von ner exage! etwas ruhiger, also nicht dieses leichte schlackern der exage.

ein kunde von uns hat mir gestern berichtet, dass er mit der rolle in schweden einen meterhecht gedrillt und rausbekommen hat. und er vom gesamten sehr angetan ist....
Reden wir über dieselbe Rolle?
Die Slade wird doch bei den Händler für weniger als 30 Euro verramscht.
Die Exemplare, die ich Probe kurbelte ließen die Tränen der Nostalgie bei mir laufen, weil sie mich an die gute Alte DDR Rileh-Rex erinnerte. Und das ist kein Kompliment.
Hast du vielleicht deine Rollen im Laden geschmiert und geölt?
Ich kenne da einen Laden in Hamburg, wo so ein "bekloppter" (sorry Helge)Mitarbeiter bei Langeweile alle Rollen nachfettet und ölt.
Die Billigrolle mit dem besten Lauf ist meiner Meinung nach die Spro Passion bzw. baugleiche Modelle.

Jan "Lionhead"
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Re: Shimano Slide 2500 fb

ich kann mir auch nich vorstellen das hier von der "SLADE" dir rede ist.
da kostet ja die 4000er grad mal 21€ :roll: :lol:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
(habe mir mal erlaubt, den Titel in den richtigen Namen zu ändern ;) Eventuell kommt so noch jemand zu Wort, der sich bei dem Begriff "SLADE" an etwas erinnert fühlt, was eine Kurbel & einen Fuss hat)
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
jawoll ich rede von der neuen billig rolle von shimano.
die übrings so günstig ist, da sie noch nicht im katalog ist, wie es z.b. es mal die aernos xt war. die nachdem sie im katalog abgedruckt wurde mal locker um 30€ anstieg...
ich werde leo morgen mal die slade in die hand drücken, dann kann er seine meinung dazu äußern.

klar ist euch aber auch, dass man sie nicht mit ner technium oder stella vergleichen kann. aber wie ich finde auf jeden fall mit ner nexave, alivio oder auch exage!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
aaaaaaaaalso: absolut vergleichbar mit der exage!! der lauf ist wirklich noch ein wenig feiner.. allerdings weiß ich nicht wie sie in anderen größen läuft.. wir haben die 4000er getestet.. als ersatzrolle mehr als geeignet :!:
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, ich hab dieses Jahr ziemlich häufig die SLADE 2500FB gefischt, 99% Spinnfischen, und muss sagen, dass ich mit dem Röllchen sehr zufrieden bin. Hab damit mehrere Barsche, Forellen, Döbel und sogar ne kleine Barbe gedrillt, und sags euch ganz ehrlich: die hat keinen Mucks gemacht, und läuft immer noch 1A...TOP! Kann mich nicht beklagen.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich fische die 4000FB auf hecht und kann mich noch nicht beklagen.ich gehe wirklich viel angeln und habe daher auch viel mat.verschleiß,wenn ich immer die teuersten gerätschaften kaufen würde ,müßte ich mich ständig in den ar... beißen wenn wat futschi geht. nicht immer nur "guck mal wat ick hier habe"

teste gerade noch die sonora 4000FA,die fühlt sich nach 4 mal angeln schon etwas unfeiner an.

fix
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Tja, dann habe ich dazu leider etwas Unerfreuliches mitzuteilen !
Ein Kollege schleppte seine 2500er Slade zu mir. " Kannste mal rinkieken ? Die ruckelt so komisch." Gesagt, getan....als ich sie geöffnet hatte, stellten sich langsam meine Nackenhaare auf. Das " Fett " kohlrabenschwarz. Alter, das ist keine Schuhcreme, das ist Abrieb !!! Ja und dann habe ich die Ursache für das " Ruckeln " gefunden. Auf dem Getrieberad das für die Oszillation verantwortlich ist, hatten sich sage und schreibe 7 Zähne verabschiedet. Einfach mal so runtergeschliffen. :evil:
Mit ein paar derben Flüchen schraubte ich sie wieder zusammen und versicherte ihm mein aufrichtiges Beileid zum schnellen Rollentod. Er hatte sie 3 Monate und benutzte sie ausschließlich zum Spinnangeln auf Barsch mit Spinnern der Größen 2 und 3 sowie kleinen Shads mit max. 5gr.-Kopf.( und er ist auch kein Brutalo )
.......das nur mal so zur Information :!:

MfG schlotterschätt
 

Oben