• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lady-Esox

Belly Burner
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Hallo!

Hat schon jemand Erfahrung mit der Shimano SEIDO gemacht? Habe mir die heute zugelegt (habe eine Mitchel reklamiert und diese als Ersatz bekommen - ich konnte einfach nicht widerstehen...) und hoffe keinene "Fehlinvestition" gemacht zu haben.

Grüße und Danke für die Antworten!
Sandra
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Die hast du jetzt schon bekommen die ist doch neu für 2008 wieviel kostet die denn?? Da die Rolle die beste der P3 Generation ist denke ich dass die Qualität gut ist da ich auch einige Rollen der P3 Generation gefischt habe (Exage,Catana,Nexave)

Gruß Matze
 

Lady-Esox

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Ich hatte die Mitchel ursprünglich mal für 60 € (Freundschaftpreis) bekommen und die SEIDO als Tausch bekommen. Habe gute Beziehungen in den Laden, also hab ich sie für 60 € bekommen (ausgepriesen mit 109 €)! :wink:

Sandra
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi!

Wow, 109€ regulär ist schon ein Hammer! Die 2500er wird in anderen Shops für ca. 80€ gehandelt. Wenn man bedenkt, dass das erst der Einführungspreis ist und sie noch etwas günstiger wird, derbe! Leider habe ich sie auch noch nicht in den Pfoten gehabt. mich würde aber eher die 1000er interessieren. Shimano, ließ verlauten, dass sie die Lücke zwischen der Exage und der Technium schließen soll. Bin gespannt, ob das auch so hinhaut!

DD[/align]
 

Lady-Esox

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Mittlerweile habe ich auch in diversen Internetshops gesehen, daß sie dort für knapp 80 € angboten wird. :? Trotzdem, für 60 € ist sie doch ein echtes Schnäppchen. Bin gespannt, wie sie sich in Aktion verhält, in der Hand macht sie auf mich jedenfalls einen recht guten Eindruck. Die Exage fische ich selbst auch und bin sehr zufrieden mit dieser Rolle.

Sandra
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Mit was für einer Rute fischt du denn wenn man fragen darf ich fische die Shimano Antares seit gut einem Jahr in 20-50gr meiner Meinung nach die beste rute zum jiggen die ich kenne man spürt wirklich jeden zupfer

...and now get the big one out

Gruß Matze und das S.F.Team Verl
 

Lady-Esox

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Ich habe mir, ehrlich gesagt, noch keine Gedanke darüber gemacht, an welcher Rute ich die Rolle fischen werde. Ich habe meine Daiwa Powermesh (50-100 gr), von der bin ich mehr als begeistert. Ich glaube über die Wintermonate werde ich die Rolle daran schrauben und danach an meine Beastmaster (20-50 gr).
 

pêcheur67

Belly Burner
Registriert
18. November 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordbaden
Hallo zusammen,

hatte die 2500er SeidoFA nun mehrfach in der Hand und bin sehr begeistert. Der weiche, ruhige Lauf im Vergleich zu anderen Rollen in der Preisklasse gefällt mir besonders. :lol:
Werde wohl in den nächsten Tagen zuschlagen :p
Fische bisher meist die Mitchell 300XeG, das soll dann meine "Forellenrolle" für die Bachstrecke werden.
 

Lady-Esox

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Ich habe die Seido nun schon ein paar mal testen können und bin restlos begeistert! Diese Rolle ist extrem leicht und hat trotz Ihrer kleinen Größe einen doch sehr großen Schnureinzug. Ich hatte bisher immer nach der Hälfte des Angeltages Probleme mit dem Gewicht der Combo. Jetzt aber nicht mehr. Sie läuft superleicht. Einweihen konnte ich sie auch schon! :wink:

Gruß
Sandra
 

Hawwerhase

Bibi Barschberg
Registriert
20. November 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin taufrisch bei euch im Forum.
Habe mir Heute auch eine Seido 2500FA zugelegt. Macht einen soliden, stabilen Eindruck. Läuft sehr geschmeidig.
Eine Frage hab ich aber: Ist es normal das sie leichte Geräusche macht (leichtes schaben)?
Das geringe Spiel in der Kurbel ist wohl bei Shimano P3 Rollen normal.

Petri Heil, der Hawwerhase
 

pêcheur67

Belly Burner
Registriert
18. November 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordbaden
War heute beim Händler un die Ecke, mit der festen Absicht mit einer Seido 2500FA wieder heim zu kommen. Er hatte nur noch die Ausstellungsrolle da und diese hatte irgendwie ein Reibgeräusch beim Kurbeln. War nicht sehr begeistert. Die anderen Seidos die ich auf der Angelmesse und bei nem anderen Händler in der Hand hatte liefen absolut sauber und geschmeidig. Bin jetzt etwas unsicher und überlege mit dem Kauf zu warten bis die neue Technium im Laden ist. Will nochmal vergleichen.
Hawwerhase schreibt ja auch von nem leichten Geräusch :?
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hi bin auch sehr interessiert an der Seido, bistdu zufrieden damit hat sie Power und gute Laufruhe ?
 

Lady-Esox

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Nachdem ich meine kleine Seido beim Hecht-Jiggen etwas überbeansprucht habe, mußte ich mein Schnurlaufröllchen austauschen lassen. Aber ansonsten bin ich mit dieser Rolle mehr als zufrieden!!!
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
@lady-esox

fürs jiggen am bodden würde ich dir auch ne 4000er empfehlen :wink: die 2500er machen das auf dauer nicht mit. meine 2500er technium bekommt keine gummis ü12cm mehr zu gesicht.

m.
 

Lady-Esox

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Danke für den Tipp Micha! Das hab ich aber auch schon selbst festgestellt. :wink: Die Seido wird jatzt an meine Barsch-/Zander-Combo kommen. Für die Boddenhechte habe ich dann ja noch meine Tica Libra oder die gute alte Exage, die ist wirklich unverwüstlich.
 

Oben