1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano SEIDO 2500FA

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Lady-Esox, 16. Oktober 2007.

1. Lady-Esox

Lady-Esox Belly Burner

2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

Hat schon jemand Erfahrung mit der Shimano SEIDO gemacht? Habe mir die heute zugelegt (habe eine Mitchel reklamiert und diese als Ersatz bekommen - ich konnte einfach nicht widerstehen...) und hoffe keinene "Fehlinvestition" gemacht zu haben.

Grüße und Danke für die Antworten!
    Sandra

2. Matze(S.F.Team)

Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

9
    Likes erhalten:
    0
    Die hast du jetzt schon bekommen die ist doch neu für 2008 wieviel kostet die denn?? Da die Rolle die beste der P3 Generation ist denke ich dass die Qualität gut ist da ich auch einige Rollen der P3 Generation gefischt habe (Exage,Catana,Nexave)

Gruß Matze

3. Lady-Esox

Lady-Esox Belly Burner

2
    Likes erhalten:
    0
    Ich hatte die Mitchel ursprünglich mal für 60 € (Freundschaftpreis) bekommen und die SEIDO als Tausch bekommen. Habe gute Beziehungen in den Laden, also hab ich sie für 60 € bekommen (ausgepriesen mit 109 €)! :wink:

Sandra

4. Matze(S.F.Team)

9
    Likes erhalten:
    0
    Fischt du damit auf Hecht oder Barsch welche schnur benutzt du??

5. Lady-Esox

Lady-Esox Belly Burner

2
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe vor damit auf Hecht zu fischen. Habe climax drauf, frag mich aber nicht nach der Stärke, ich glaube 0,11er oder 0,13er geflochtene.

6. DozeydragoN

DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

51
    Likes erhalten:
    0
    [align=justify]Hi!

Wow, 109€ regulär ist schon ein Hammer! Die 2500er wird in anderen Shops für ca. 80€ gehandelt. Wenn man bedenkt, dass das erst der Einführungspreis ist und sie noch etwas günstiger wird, derbe! Leider habe ich sie auch noch nicht in den Pfoten gehabt. mich würde aber eher die 1000er interessieren. Shimano, ließ verlauten, dass sie die Lücke zwischen der Exage und der Technium schließen soll. Bin gespannt, ob das auch so hinhaut!

DD[/align]

7. Lady-Esox

Lady-Esox Belly Burner

2
    Likes erhalten:
    0
    Mittlerweile habe ich auch in diversen Internetshops gesehen, daß sie dort für knapp 80 € angboten wird. :? Trotzdem, für 60 € ist sie doch ein echtes Schnäppchen. Bin gespannt, wie sie sich in Aktion verhält, in der Hand macht sie auf mich jedenfalls einen recht guten Eindruck. Die Exage fische ich selbst auch und bin sehr zufrieden mit dieser Rolle.

Sandra

8. Matze(S.F.Team)

9
    Likes erhalten:
    0
    Mit was für einer Rute fischt du denn wenn man fragen darf ich fische die Shimano Antares seit gut einem Jahr in 20-50gr meiner Meinung nach die beste rute zum jiggen die ich kenne man spürt wirklich jeden zupfer

...and now get the big one out

Gruß Matze und das S.F.Team Verl

9. Lady-Esox

Lady-Esox Belly Burner

2
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe mir, ehrlich gesagt, noch keine Gedanke darüber gemacht, an welcher Rute ich die Rolle fischen werde. Ich habe meine Daiwa Powermesh (50-100 gr), von der bin ich mehr als begeistert. Ich glaube über die Wintermonate werde ich die Rolle daran schrauben und danach an meine Beastmaster (20-50 gr).

10. pêcheur67

pêcheur67 Belly Burner

3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

hatte die 2500er SeidoFA nun mehrfach in der Hand und bin sehr begeistert. Der weiche, ruhige Lauf im Vergleich zu anderen Rollen in der Preisklasse gefällt mir besonders. :lol:
    Werde wohl in den nächsten Tagen zuschlagen :p
    Fische bisher meist die Mitchell 300XeG, das soll dann meine "Forellenrolle" für die Bachstrecke werden.

11. Matze(S.F.Team)

9
    Likes erhalten:
    0
    Ja find die auch nicht schlecht gibts bei www.hav-shop.de schon für 74.95 kleiner Tip. :wink:

12. Lady-Esox

Lady-Esox Belly Burner

2
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe die Seido nun schon ein paar mal testen können und bin restlos begeistert! Diese Rolle ist extrem leicht und hat trotz Ihrer kleinen Größe einen doch sehr großen Schnureinzug. Ich hatte bisher immer nach der Hälfte des Angeltages Probleme mit dem Gewicht der Combo. Jetzt aber nicht mehr. Sie läuft superleicht. Einweihen konnte ich sie auch schon! :wink:

Gruß
    Sandra

13. pêcheur67

pêcheur67 Belly Burner

3
    Likes erhalten:
    0
    Freut mich zu hören. Denke und hoffe, dass ich da nix falsch mache. :D

14. Hawwerhase

Hawwerhase Bibi Barschberg

1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

bin taufrisch bei euch im Forum.
    Habe mir Heute auch eine Seido 2500FA zugelegt. Macht einen soliden, stabilen Eindruck. Läuft sehr geschmeidig.
    Eine Frage hab ich aber: Ist es normal das sie leichte Geräusche macht (leichtes schaben)?
    Das geringe Spiel in der Kurbel ist wohl bei Shimano P3 Rollen normal.

Petri Heil, der Hawwerhase

15. pêcheur67

pêcheur67 Belly Burner

3
    Likes erhalten:
    0
    War heute beim Händler un die Ecke, mit der festen Absicht mit einer Seido 2500FA wieder heim zu kommen. Er hatte nur noch die Ausstellungsrolle da und diese hatte irgendwie ein Reibgeräusch beim Kurbeln. War nicht sehr begeistert. Die anderen Seidos die ich auf der Angelmesse und bei nem anderen Händler in der Hand hatte liefen absolut sauber und geschmeidig. Bin jetzt etwas unsicher und überlege mit dem Kauf zu warten bis die neue Technium im Laden ist. Will nochmal vergleichen.
    Hawwerhase schreibt ja auch von nem leichten Geräusch :?

16. Lady-Esox

Lady-Esox Belly Burner

2
    Likes erhalten:
    0
    Meine SEIDO macht keine Geräusche...

17. tafit

tafit Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    0
    Hi bin auch sehr interessiert an der Seido, bistdu zufrieden damit hat sie Power und gute Laufruhe ?

18. Lady-Esox

Lady-Esox Belly Burner

2
    Likes erhalten:
    0
    Nachdem ich meine kleine Seido beim Hecht-Jiggen etwas überbeansprucht habe, mußte ich mein Schnurlaufröllchen austauschen lassen. Aber ansonsten bin ich mit dieser Rolle mehr als zufrieden!!!

19. michaZ

michaZ Master-Caster

8
    Likes erhalten:
    3
    @lady-esox

fürs jiggen am bodden würde ich dir auch ne 4000er empfehlen :wink: die 2500er machen das auf dauer nicht mit. meine 2500er technium bekommt keine gummis ü12cm mehr zu gesicht.

m.

20. Lady-Esox

Lady-Esox Belly Burner

2
    Likes erhalten:
    0
    Danke für den Tipp Micha! Das hab ich aber auch schon selbst festgestellt. :wink: Die Seido wird jatzt an meine Barsch-/Zander-Combo kommen. Für die Boddenhechte habe ich dann ja noch meine Tica Libra oder die gute alte Exage, die ist wirklich unverwüstlich.

Diese Seite empfehlen