• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Moin.
Habe mir eine Shimano Scorpion DC7 gekauft und wollte mal eure Meinungen zu dieser Rolle hören.
Hat schon einer Erfahrungen damit gemacht?

Mfg Tobias
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Sinnvoller wäre vor dem kauf zu fragen, oder? Jetzt wenn du die hast, kannst du uns was zur diese Rolle sagen nachdem die du genug gefischt hast :)

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk 2
 

tobias93

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Habe sie ja noch nich lange. Dachte mir nur das sie in Deutschland relativ selten ist. Deshalb wollte ich hier vllt jemanden finden der mehr Erfahrungen mit ihr hat. Ich selber muss sagen das ich mit dieser Rolle vollkommen zufrieden bin.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Wenn Rute, Rolle und Ködergewicht nicht wirklich passen, macht die Rolle keinen Spaß. Die fehlenden Einstellmöglichkeiten und das abgespeckte DC System beschneiden einen im Wurf schon ordentlich.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Finde die kleine nicht verkehrt, ab 10g performt sie auch ganz ordentlich. Mit der Calais DC würde ich sie nicht vergleichen aber zu meckern habe ich über meine nicht´s.
 

Oben