• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bola

Belly Burner
Registriert
18. September 2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
66
Alter
45
Ort
Dortmund
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen BFS Rolle. Da die Aldebaran mir zu teuer und die Curado BFS momentan nicht erhältlich ist, dachte ich an die Shimano Scorpion BFS. Hat da jemand Erfahrung mit, oder kann mit jemand eine andere Rolle für das leichte Baitcasten empfehlen? LG und Danke
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Die Scorpion BFS gibt es offiziell nicht mehr. Alternative wäre die SLX BFS, könnte inkl. aller Importkosten etwas zwischen 135~150€ kosten. Ein paar Shops könnten dann noch ein Geschenk dazulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-JH-

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
116
Ort
Hamburg
Ich hatte zwischenzeitlich zwei Scorpions BFS‘. Mittlerweile habe ich nur noch eine aber mit der komme ich so gut klar, das ich CC BFS und Alphas Air TW wieder abgegeben habe. Beim Japan Lure Shop oder Amazon.JP gibt es immer mal wieder Curado bfs und Slx bfs.
 

Bola

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. September 2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
66
Alter
45
Ort
Dortmund
Vielen Dank für eure Ideen! Die SLX BFS hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm....sofort bestellt...mal schauen...und vielen Dank
 

Oben