1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano scorpion 1001

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von forellenfreak, 18. Dezember 2006.

  1. forellenfreak

    forellenfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    HI
    Kennt oder hat einer von euch die Shimano scorpion 1001??? Bin am überlegen ob ich mir die holen soll aber weiß noch net. Kann mir einer sagen wie die so is und ab was für ein wurfgewicht man etwa werfen kann???
     
  2. Multifan

    Multifan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bei Reutlingen
    Hallo, habe die Sccorpion 1001 MG, ich verwende sie an einer Illex Ashura Hard Bait Versatile. Zur Zeit habe ich eine 0,08 Fireline Crystal drauf. Damit lassen sich die kleinen Illex Chubby mit 4,3 gr einwandfrei werfen. Der einzige mir bekannte Nachteil an der Rolle ist das sie nicht gerade die kräftigste Bremse hat, was aber bei der leichteren Fischerei kein Problem ist.
    Kanst auch mal bei Tackletour.com stöbern, da wird sie beschrieben.
     
  3. forellenfreak

    forellenfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    wollte die nehmlih für köder ab 5gr benutzen an einer St.Croix Premier PC66MF2.Als schnur häte ich auch die fireline crystal 0,08
     
  4. Multifan

    Multifan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bei Reutlingen
    Ich kann zu der Rute nichts sagen, aber wenn sie nicht zu hart ist müsste das eine ganz gute Kombination sein. Fünf Gramm lassen sich mit der Scorpion super werfen! Die hat super Einstellmöglichkeiten um das Überdrehen der Spule zuverlässig zu verhindern.
     
  5. PatrickS

    PatrickS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    21
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Birkenwerder
    Kann mich dem Multifan nur anschliessen, ich besitze die normale Scorpion 1001, und die Rolle ist auf jeden Fall ihr Geld wert.
    Also, wenn Du nen Baitcaster für leichte Köder suchst und keinen Geldscheisser zu Hause sitzen hast, dann solltest Du dich für die Scorpion entscheiden!

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen