• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
HI
Kennt oder hat einer von euch die Shimano scorpion 1001??? Bin am überlegen ob ich mir die holen soll aber weiß noch net. Kann mir einer sagen wie die so is und ab was für ein wurfgewicht man etwa werfen kann???
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Hallo, habe die Sccorpion 1001 MG, ich verwende sie an einer Illex Ashura Hard Bait Versatile. Zur Zeit habe ich eine 0,08 Fireline Crystal drauf. Damit lassen sich die kleinen Illex Chubby mit 4,3 gr einwandfrei werfen. Der einzige mir bekannte Nachteil an der Rolle ist das sie nicht gerade die kräftigste Bremse hat, was aber bei der leichteren Fischerei kein Problem ist.
Kanst auch mal bei Tackletour.com stöbern, da wird sie beschrieben.
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
wollte die nehmlih für köder ab 5gr benutzen an einer St.Croix Premier PC66MF2.Als schnur häte ich auch die fireline crystal 0,08
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Ich kann zu der Rute nichts sagen, aber wenn sie nicht zu hart ist müsste das eine ganz gute Kombination sein. Fünf Gramm lassen sich mit der Scorpion super werfen! Die hat super Einstellmöglichkeiten um das Überdrehen der Spule zuverlässig zu verhindern.
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
Kann mich dem Multifan nur anschliessen, ich besitze die normale Scorpion 1001, und die Rolle ist auf jeden Fall ihr Geld wert.
Also, wenn Du nen Baitcaster für leichte Köder suchst und keinen Geldscheisser zu Hause sitzen hast, dann solltest Du dich für die Scorpion entscheiden!

Patrick
 

Oben