• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Methoxysilan

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
54
Ort
Stadthagen
Hallo Leute,
ich bin für die nächsten Urlaube auf der Suche nach einer leichten Reiserute, WG bis etwa 20g, die am besten auch ins Handgepäck passen sollte. Als bekennender Simano-Fan wären mir diese Ruten am liebsten, aber selbstverständlich nehme ich auch gerne Tipps und Erfahrungen zu Ruten anderer Hersteller...
Mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke!

LG von Jan
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Also da kann ich wirklich nur die savage gear hitch hiker empfehlen. Super verarbeitet und ne super Aktion für eine travel Rute. Die Spitze ist etwas sensibel was mit sehr gut gefällt. Ich habe das Modell bis 40g wg auf Bass gefischt und war super zufrieden. Werde mir bestimmt noch eine kaufen von der Serie.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus,
mein Tipp ist die Gamakatsu Akilas mobil. Ich hab die kräftigste und find sie sehr gelungen. Einfach mal den DrGockel fragen. Lässt sich richtig klein zusammen legen.
Gruß Holger
 

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Also ich fische am Mittelmeer (bis 28g) die WFT Penzill Black Spear Spin.
Hab die meistens mit kleinen Shore Jigs bis ca 25g gefischt.
Ich weiß natürlich nicht für was deine zukünftige Rute herhalten soll, aber auch mit Twitchbaits und kleinen Gummifischen ließ sich die Rute ganz ok fischen.
Gerade im Urlaub kann man ja nicht für jeden Ködertyp die passende Rute parat haben, aber die Rute ist recht allround würde ich sagen.
Sie hat ein sehr kleinen Packmaß und passt wirklich in jedem Koffer.
Das Wg bis 28g finde ich auf jeden Fall realistisch, im Drill kam sie bei kleineren Amberjacks nicht an ihre Grenzen, auch ein Barrakuda von 1.15m war kein Problem, einzig bei größeren Amberjacks gab die Rute dann nach.
 

Methoxysilan

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
54
Ort
Stadthagen
Vielen Dank ihr beiden! Ich bin echt für jeden Tipp dankbar!
Über die Akilas hatte ich auch schon nachgedacht...
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Von der Akilas gibts vier WG mit je zwei Längen. Transport Maß so um die 50 cm. Immer 5 Teile.
Wird nur schwer die bei nem Tackle Dealer zu begrabbeln. Zur Not zwei bestellen und eine zurückgeben.
TL
 

Methoxysilan

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2017
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
54
Ort
Stadthagen
Vielen Dank @LarsS ! Auch ein super Tip, sieht sehr interessant und ansprechend aus...
Die Entscheidung wird immer schwieriger...
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Habe 3 Megabass Secret Service Travel Rods - vielleicht sind die ja auch etwas für dich. Grüße
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Für welchen Einsatz ist denn die Reiserute eig gedacht? Süßwasser auf Barsch und co - oder ne Urlaubskombi fürs Mittelmeer etc?
 

bassgalore

Twitch-Titan
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
159
Hi Jan,
bei mir ist es die Beastmaster S.T.C ML - MH Spinning Twin Tip geworden.
Die kann sowohl als 200cm(MH) und als 250cm(ML) gefischt werden.
Das Transportrohr misst 60cm, die Rute im Futteral nur 55cm. Passt also ins Handgepäck.
Kann dir gerne ein paar Fotos auch von den Biegekurven schicken.

Gruß

Sven
 

Oben