Shimano Prostaff Corner

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Volle Danone

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2014
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Moin moin. Mal eine Frage. Seit Jahren komme ich mit meinem gespeicherten Link auf die Seite von shimano pro Staff Corner, seit paar Tagen nicht mehr.
Hab ich was verpasst oder geht's allen so?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Die Seite gibt's nicht mehr. Ausm Netz genommen. Shimano hat das so gewollt. Also Shimano International. Fragt mich nicht WARUM. Ich weiß es selber nicht so richtig.

ABER: Ich bekomme die ganzen Daten - also alle alten Einträge. Und ich werde diese zusammen mit unserem @PaintSplasher auf eine inoffizielle Shimano-Team-Seite ziehen und darauf auch weiter meine Tackle-Tipps posten. Ich möchte den Barsch-Alarm einerseits nicht mit Shimano-News überfrachten. Andererseits weiß ich, dass sich das viele Leute durchgelesen haben und ich will diesen Service aufrecht erhalten. Die meisten anderen Teamangler werden auch weiter bloggen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das jetzt auf http://www.spinn-angeln.de geht oder ob ich noch einen anderen Blog aufbaue mit neuem Namen. Z.B. raubfischband.de, shimi-dudes.de oder etwas ähnlich Wohlklingendem. Ich halte euch auf dem Laufenden. Die Entscheidung fällt in den nächsten Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu2507

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Mai 2018
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
33
Ort
Hi
Ohh man...
war ne top Info-Seite fand ich!!
Hatte mich schon seit Tagen gewundert!
Schön wenn Herr Dietel Sie weiter führt und belebt!!!
Großes Lob dafür:emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich fand die Berichte und Vorstellungen von euch auch sehr klasse. Da kann man sich ja freuen das die Daten nicht alle verloren gegangen sind =) ! Danke Johannes !
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab mir heute eine Platte gemacht, wie wir das neue Projekt nennen. Ist ja eine inoffizielle Seite, die das Team privat betreibt. Shimano mag nicht, dass der Firmenname verwendet wird. Am besten hat mir www.die-shimanskis.de gefallen. Das wäre in Japan aber bestimmt nicht so gut angekommen. Leider. Deshalb habe ich mich für etwas sehr Naheliegendes entschieden. Da die alte Seite Prostaff Corner hieß mit einem komplizierteren Link, lautet die neue Adresse für News vom Shimano-Team nun www.prostaff-corner.de. Ist reserviert. Genauso wie prostaffcorner.de. Ich fand das ja immer nicht so griffig. Aber man hat das jetzt 3 1/2 Jahre lang etabliert. Warum also komplizierter machen, als es eh schon ist.

Das Gerüst muss nun aufgesetzt werden. Dann imoprtieren wir die alten Inhalte. Dann werde ich das ein bisschen strukturieren und in ein paar Wochen steht das dann alles auf soliden Beinen. Ich gebe euch natürlich Bescheid, sobald wir online sind. Bzw. erreicht ihr den Blog dann auch über den Ticker auf der Startseite.
 

Manu2507

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Mai 2018
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
33
Ort
Hi
@dietel
Gibt es schon Neuigkeiten wann die Pro-Staff Corner an den Start geht???
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich war jetzt ja lange weg. WPC, Sardinien...

Aber ich geh das nun alles volle Power an. Dauert bestimmt nicht superlang. Wir müssen noch so ein Import-Tool kaufen, ein Layout (WordPress-Theme) festlegen und das dann rüberziehen. Ist eigentlich kein großer Act.

KOMMT
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
freut mich sehr hab es auch immer gern gelesen
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wir sind dran. Es müssen halt irgendwie 10 GB Daten auf einmal hochgeladen werden (die alten Berichte). Das ist im Moment die Hürde. Dann designen wir die Seite schnell (wir halten das nüchtern) und dann ist das auch schon erledigt. Kann sich nur um Tage handeln. Ich hab voll Bock drauf. Macht mir immer Spaß, so was auf die Beine zu stellen und sauber durchzustrukturieren. Denke, das wir mindestens so übersichtlich wie vor dem Abschalten.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
So. Es ist soweit. Nicht enttäuscht sein - optisch hat sich wirklich nicht viel getan.

https://www.prostaff-corner.de/

Am Anfang werde erstmal nur ich posten, bis die ganzen Jungs ihre Zugänge bekommen haben. Einige sind auch im Urlaub. Aber bald geht's dann ganz normal weiter.
 

Oben