• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassProfi

Forellen-Zoologe
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Theley
Website
Website besuchen
Ich will mir ne neue Polbrille zulegen, was haltet ihr von den Shimano Brillen im Raubfischtest haben sie ja gut abgeschnitten? Welche Brillen benutzt ihr denn? 8)
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ich habe/hatte die Lidl Brille. sehr gutes teil.

leider finde ich sie irgendwie nicht mehr wieder und bräuchte evtl auch bald mal ne neue :(

die shimano brillen gefallen mir auch sehr gut. es gibt bei ebay vom chiemseeangelcenter gerade eine aktion wo man eine für 19 € bekommen kann. allerdings nur 2 von 5 modellen..

ich würde denke ich, wenn ich eine neue bräuchte zur shimano brille greifen. sieht schick aus und scheint nun wirklich nicht schlecht zu sein. preislich gehts ja auch noch wenn ich so sehe was manche anderen brillen kosten!

gibt übrigens schon ein paar threads zu diesem thema! bemüh doch einfach mal die suchfunktion ;)
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Hallo,

hlat schrieb:
ich habe/hatte die Lidl Brille. sehr gutes teil.

leider finde ich sie irgendwie nicht mehr wieder und bräuchte evtl auch bald mal ne neue :(


LoL, die Lidl Pol-Brillen neigen wohl etwas zum Verlieren...
Ich habe meine auch erst kürzlich am Rhein, beim Zanderangeln, verloren. Man, wie habe ich mich geärgert!

Ich glaub meine nächste wird auch eine von Shimano sein, aber ich weiß noch nicht welches Modell. Was sind denn die Unterschiede bei den Farben der Brillengläser?


Gruß,

Kevin
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
mir ist sie aber nicht reingefallen, ich habe sie wenn dann irgendwo liegen lassen :(

unterschiede liegen im design und in der farbe der gläser. es gibt eben brillen zu jeder produktreihe von shimano. catana, alivio, technium usw.


ich persönlich find die technium ganz nett!
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
hlat schrieb:
mir ist sie aber nicht reingefallen, ich habe sie wenn dann irgendwo liegen lassen :(

Mir ist sie ja auch nicht reingefallen. Ich hatte sie mittags noch aufsitzen und abends bei der Dämmerung habe ich sie in meinen Rucksack rein. Als ich später daheim war, war sie aber nicht mehr drin... Vermutlich it sie bei irgendeinem Köderwechsel aus der Tasche gefallen -> sehr ärgerlich.

Das mit den Produktreihen wusste ich, aber ich meinte eher was die unterschiedlichen Farben für Auswirkungen in der Sichtweise haben, man kann ja durch die schwarzen Gläser nicht genauso sehen, wie beim Blick durch die gelben.


Die Technium würde mir so auf den ersten Blick auch am Besten gefallen.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
irgendwo hab ich darüber mal was gelesen.
auf jeden fall ist gelb am besten wenns dunkler wird und der normale schwarz/grau ton natürlich bei sonnenschein.

würde aber wieder schwarz/grau nehmen da man doch eher tagsüber die brille aufhat und man selbst noch genug sieht wenn die sonne mal nicht da ist.
ich nutze die brille aber eh meist nur damit ich die schnur besser sehen kann!

hab meine lidl brille übrigens grad durch zufall wieder gefunden!!! 8) 8O :lol:
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
ich habe z.B. 2Polbrillen von Fox

je nach Sonne und Tageszeit wechsel ich zwischen der Grauen und der Bernsteinfarbenden (grey und amber)
mit 30€ allerdings etwas teurer als die Shimanos.

bei Shimano hat man die möglichkeit etwas sportlichere Modelle zubekommen (siehe Technium)

leider kann ich zu den shimanos nix sagen. Die Fox-polbrillen find ich aber top! sie sind leicht und erfüllen meinermeninung nach sehr gut ihren Zweck
 

BassProfi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Theley
Website
Website besuchen
Hi hlat, Hab mir eine bei ebay geholt( chiemseeangelcenter, alivio).Danke für den Tipp , für das geld kann man nichts sagen im raubfisch test haben sie ja gut abgeschnitten. Hoffe sie halten was sie versprechen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
4.959
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hi,
habe bis vor einiger zeit die shimano nexave genutzt, da sie gross genug ist um sie über meine normale sehbrille zu tragen. die qualität der "gläser" ist gut, das preis/leistungsverhältnis stimmt. Wermutstropfen: die bügelschaniere ! ohne gewalteinwirkung (draufsetzen etc) plötzlich das metallteil des scharniers gebrochen. e-teil bei shimano angefragt - null resonanz bislang. hab mir jetzt eine von cocoon's eyewear besorgt, etwas teurer (so um 45,--) aber deutlich besser für meine zwecke(brillenträger).gruss dirk
 

Winkman

Bibi Barschberg
Registriert
30. August 2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir vom Optiker eine mit meiner shstärke geholt. Modisch schick und robust! :D :D
 

Oben