Shimano Poison Adrena oder Expride M-2 oder ML-2 aus Deutschland beziehen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim Kl

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Ort
Rheingau/ Wiesbaden
Hi, kennt jemand einen Shop o.Ä. wo man entweder die Poisen Adrena oder die Expride in ML-2 oder in M-2 aus Deutschland, sprich ohne den Weg über den Zoll beziehen kann?

Bin für jeden Hilfe dankbar.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Entweder Moritz in Nauen oder bei A&M Angelsport anfragen. Beiden haben führen/führten Ruten, die es in DE nicht offiziell gibt/gab.
 

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Entweder Moritz in Nauen oder bei A&M Angelsport anfragen. Beiden haben führen/führten Ruten, die es in DE nicht offiziell gibt/gab.

Das habe ich letztens mal bei Moritz gemacht und eine etwas komische Begründung bekommen, warum sie das bei Ruten nicht machen. Es ging irgendwie um den zu aufwendigen (sprich zu teuren) anschließenden Support.

Ich würde mir gern die Adrena in jeweils M-2 und H-2 holen, aber ab und zu setzt dann wieder der Verstand ein und ich denke mir, dass die Lurkshooter und Days eigentlich ausreichen. Bis der Tackleaffe sich wieder laut schreiend meldet.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Die Rute heißt »Poison Adrena«. Vielleicht hilft eine korrekte Schreibweise bei der weiteren Suche. ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Der letzte Post ist ja hier vom März aber vielleicht ist es ja noch von Interesse? In Nauen, falls nicht bereits reserviert oder verkauft, stehen noch 3 Poison Adrena 166ML-2. Also mittig geteilt.
Wenn vergriffen, macht eine Tailwalk Fullrange sicher den gleichen Job. ;)
Ich war gerade noch mal am Wasser und habe beide Ruten verglichen. Gleiche Rolle, gleiche Schnur mit Spinnmad 6g und 10g.
Was die Wurfweiten mit beiden Ködern betrifft, kam immer die gleiche Weite zustande. Aber Weite ist ja nicht alles. :)
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Seit Samstag nur noch 2 ;)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Eine ML-2 oder M-2 würde mich auch interessieren, aber komm da nicht hin. Seid ihr zufrieden mit den zweigeteilten? Nutze ja selbst die MH-2 und bin begeistert.
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Zu spät gesehen ;)
Ja ich Fische nur ich zweiteilige und bin super zufrieden damit.
Im Moment befindet sich auch noch die Adrena 1610M-2 auf dem Weg zu mir :)
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Entweder kaufe ich in Nauen ein oder ich importiere selber aus Japen. Hat dieses Jahr mehrmals reibungslos geklappt.
Einen europäischen Shop, der die Bandbreite anbietet habe ich noch nicht gefunden.
Aber wer weiß was passiert, wenn Shimano jetzt seine Vertriebsstruktur ändert...
 

Oben