• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kolbenfresser

Barsch Simpson
Registriert
12. Februar 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Hallo
Hat schon mal jemand von euch mit der neuen shimano adrena poisen gefischt?
Ich möchte umbedingt eine haben aber ich weiß nicht ob ich die mit 5-15 g nehmen soll oder die 4-12g.ich Fische zu 90% nur 7 bis 10g. Ich wäre für ein paar Infos sehr dankbar.
 

Kolbenfresser

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. Februar 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Hallo da habe ich schon nachgedruckt da gibt es nichts über das thema
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Wenn ich das richtig interpretiere sind die 163M und die 1610M Hartbaitruten?
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Mich wundert es etwas das mit der 163M und der 1610M zwei so eng zusammenliegende Ruten im kleinen Lineup vorhanden sind.
 
M

mueslee

Gast
Wieso? Ist einfach eine Frage des Einsatzgebiets. Die kurze 163M bietet sich z.B. als allroundige Rute fürs Belly oder für diejenigen an, die eine kurze Rute zum Twitchen bevorzugen. Die recht wurfgewaltige 1610M fische ich dagegen auch sehr gerne vom Ufer und natürlich auch Boot aus.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Die 1610 ist ziemlich einzigartig im Shimano-Sortiment. Sie ist die längste M-Rute (2,08 m) und hat richtig Dampf. Ich finde sie perfekt für: Rubber-Jigs, T-Rig und zum Jiggen. Und sicher auch zum Cranken in Verbindung mit einer Mono bzw. FC. Das ist eine Hammer-Rute. Wirklich eine meiner besten. Ein Wurfmonster. Das sagt nicht nur der Shimanski-Man sondern alle, die sie ausprobiert haben.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
kann mich @dietel nur anschließen...ich fische sie mit einer Alde 51 HG und freue mich auch immer wieder aufs Neue mit ihr zu fischen...Lädt sich sau gut auf und komme auf sehr gute Weiten, Bisserkennung 1a....Ich benutzt sie momentan nur mit C und T-Rig, allerdings Jig und Rubber hab ich auch gefischt....Ich finde sie sehr feinfühlich...Klare Kaufempfehlung..
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Die 1610 ist ziemlich einzigartig im Shimano-Sortiment. Sie ist die längste M-Rute (2,08 m) und hat richtig Dampf. Ich finde sie perfekt für: Rubber-Jigs, T-Rig und zum Jiggen. Und sicher auch zum Cranken in Verbindung mit einer Mono bzw. FC. Das ist eine Hammer-Rute. Wirklich eine meiner besten. Ein Wurfmonster. Das sagt nicht nur der Shimanski-Man sondern alle, die sie ausprobiert haben.

Mit einer PE ist die 1610M dann aber für Hardbaits wohl ungeeignet aus deiner Sucht? In den Tabellen von Shimano wird sie ja allgemein ins Hardbaitlager eingeordnet.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Mit einer PE ist die 1610M dann aber für Hardbaits wohl ungeeignet aus deiner Sucht? In den Tabellen von Shimano wird sie ja allgemein ins Hardbaitlager eingeordnet.

Ich finde nicht, dass das eine reine Hardbaitrute ist. Die ist echt mörderstraff. Zum Twitchen würde ich da dann auf jeden Fall ne Mono nehmen. Aber mit PE ist sie sehr genial zum Angeln mit Gummis.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Ich fische die Rute auch, hauptsächlich mit jigs / chebu / Rigs.......dafür ist die Rute top, 3/8oz spinnerbaits oder jig Spinner gehen auch gut.
Ich bin kein Freund von hardbaits deshalb kann ich hierzu wenig sagen.
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Wo hier schon die Poisen gehypt wird, ich fische die Zodias und hatte die Poisen bei einem Freund in der Hand und auch gefischt.

Ich kann für mich als Bisserkennungslegastheniker irgendwie keinen großen Unterschied feststellen

Wo liegt den da jetzt der Unterschied, den ich als Laie auch feststellen kann?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Wo hier schon die Poisen gehypt wird, ich fische die Zodias und hatte die Poisen bei einem Freund in der Hand und auch gefischt.

Ich kann für mich als Bisserkennungslegastheniker irgendwie keinen großen Unterschied feststellen

Wo liegt den da jetzt der Unterschied, den ich als Laie auch feststellen kann?

Das erkennste mMn. auch erst wenn du eine Rute mehrmals unter verschiedenen Bedingungen bei unterschiedlichem Beissverhalten gefischt hast. Und wie du ja schon sagst, bist du vielleicht nicht sooo „sensibel“ was die Bisserkennung angeht. Dazu liegt es in der Natur des Menschen eine 300 Euro Rute „besser“ zu finden als eine 150 Rute.
 

Oben