Shimano Pike-Gufipeitsche (Yasei ?!)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Friedfischschreck

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
suche nach der "perfekten" Gufirute für den heimischen Hecht. Sie sollte meine Speedmaster 2.7 H nach oben hin unterstützen. Soll heißen, Köder die die Speedy nicht mehr packt sollte die "Neue" dann führen können.
Denke mal meine Speedy werde ich bis 12cm Kopytos und nem 10er Jighead fischen. Drüber sollte dann die "Neue" schaffen.

Nur leider bin ich mir nicht sicher welche Rute genau dafür passend wäre.
Einschränken möchte ich auf die Shimano-Stecken, da ich mit den Ruten immer gute Erfahrungen gemacht habe. Als Rolle soll eine Shimano Twinpower FC 4000 bzw eine Shimano Aspire FA 4000 dienen. Preislich sollte sich die Rute unter 200€ befinden. Nehme allerdings auch gerne eine Gebrauchte.

Hat jemand vllt. einen Vorschlag für mich?

Gerne auch Tipps zu folgenden Ruten:
- Shimano Antares XH
- Shimano Yasei Shad Jigging H
- Shimano Speedmaster XH

Vielen Dank im Voraus,

Max
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Moin

Hab leider nur die Speedmaster(XH) und die Antares(XH) gefischt.
Da ich die Yaseiruten noch nicht kenne, würde ich dir die Antares empfehlen. Die Speedmaster macht ab 16er Gummis mit 20 Köpfen keinen Spass mehr.

Einziger Nachteil der Antares ist, dass sie in Kombination mit ner 4000 TP leicht Kopflastig ist. (Bei der FB auf jeden Fall)

Schau auch mal hier rein:
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=17199.html

Hoffe ich konnt dir nen bisschen Helfen.

Grüße
STHP
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Ich habe dafür die
-diaflash sta 270xh bis 100gr
tolle Rute zu gutem Preis.

Für Gummis bis 6" habe ich die
-aspire cx 270h
super Teil, sprengt aber deinen preistahmen und bietet dir nach oben zu wenig spielraum
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
wenn du ein rollenfußgreifer bist, undbeding drauf achten, dass die speedmaster extrem kopflastig ist. hab meine grad erst umgebaut und nun ist es ok.

gruß

stefan
 

Oben