1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Pike-Gufipeitsche (Yasei ?!)

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Friedfischschreck, 15. September 2010.

  1. Friedfischschreck

    Friedfischschreck Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Moin Leute,
    suche nach der "perfekten" Gufirute für den heimischen Hecht. Sie sollte meine Speedmaster 2.7 H nach oben hin unterstützen. Soll heißen, Köder die die Speedy nicht mehr packt sollte die "Neue" dann führen können.
    Denke mal meine Speedy werde ich bis 12cm Kopytos und nem 10er Jighead fischen. Drüber sollte dann die "Neue" schaffen.

    Nur leider bin ich mir nicht sicher welche Rute genau dafür passend wäre.
    Einschränken möchte ich auf die Shimano-Stecken, da ich mit den Ruten immer gute Erfahrungen gemacht habe. Als Rolle soll eine Shimano Twinpower FC 4000 bzw eine Shimano Aspire FA 4000 dienen. Preislich sollte sich die Rute unter 200€ befinden. Nehme allerdings auch gerne eine Gebrauchte.

    Hat jemand vllt. einen Vorschlag für mich?

    Gerne auch Tipps zu folgenden Ruten:
    - Shimano Antares XH
    - Shimano Yasei Shad Jigging H
    - Shimano Speedmaster XH

    Vielen Dank im Voraus,

    Max
     
  2. Friedfischschreck

    Friedfischschreck Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Keiner :?:
     
  3. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin

    Hab leider nur die Speedmaster(XH) und die Antares(XH) gefischt.
    Da ich die Yaseiruten noch nicht kenne, würde ich dir die Antares empfehlen. Die Speedmaster macht ab 16er Gummis mit 20 Köpfen keinen Spass mehr.

    Einziger Nachteil der Antares ist, dass sie in Kombination mit ner 4000 TP leicht Kopflastig ist. (Bei der FB auf jeden Fall)

    Schau auch mal hier rein:
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=17199.html

    Hoffe ich konnt dir nen bisschen Helfen.

    Grüße
    STHP
     
  4. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Ich habe dafür die
    -diaflash sta 270xh bis 100gr
    tolle Rute zu gutem Preis.

    Für Gummis bis 6" habe ich die
    -aspire cx 270h
    super Teil, sprengt aber deinen preistahmen und bietet dir nach oben zu wenig spielraum
     
  5. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    wenn du ein rollenfußgreifer bist, undbeding drauf achten, dass die speedmaster extrem kopflastig ist. hab meine grad erst umgebaut und nun ist es ok.

    gruß

    stefan
     

Diese Seite empfehlen