Shimano Neuheiten ! FIREBLOOD

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy !

Falls dieses bisher noch an wem vorbeigegangen ist ..
hier die neue Linie von Shimano -- FIREBLOOD !
Wirklich was fürs Auge ! ;)

basti
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
sehr schick gemacht.weißt du auch wann die in den handel kommen,wie die preise sind?
mfg alex
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Geiles Tackle, die Rute würde mir auch gefallen, aber die Rolle, ne, ich weiß ja nicht. In Google findet man kein Preis.
 

Julian

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Das ist die europäische Sephia....

Sehr geile Sachen hat Shimano da gemacht!
Ich bin auf die Preise gespannt!
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
HAV hat am Telefon ca. 500 Euro genannt. Ob es stimmt weiss ich nicht. Wir kamen nur am Rande darauf ...

Gruß

Axel
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi...
arne hat vollkommen recht...
watch out:
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/product_info.php?cPath=21_39_41_692&products_id=3618 (billigversion oben und teure unten)
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/default.php?cPath=21_39_41_123

also für mich sieht die die teure sephia mit einhandkurbel genau so aus wie die fireblood...wenn die hier wirklich 500 euro kostet, dann ist es totaler schwachsinn, denn in japan kriegt man die schon für unter 250 euro (natürlich kommt noch versand + zoll mit drauf)...die günstige version kommt ende dieser woche raus und kostet ca. 95 euro (wieder ohne zoll etc.)...mir geföllt aber die sephia mit doppelkurbel so wie so besser... :D

MFG
felix

PS: ganz so neu ist das mit der fireblood noch gar nicht... ;) hab da schon vor ner zeit von gelesen...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Für mich sind Ruten mit einem derartigen oberen Griff völlig unbrauchbar zum Gufieren. Da krieg ich keinen Kontakt zum Blank.
 

Julian

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
500 ?
Boah,dass ist aber ordentlich viel!

Und ich hab mich schon so auf eine 1000er Fireblood für meine Godfather gefreut,dann muss ich wohl doch auf die Twin Power zurückgreifen!
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Spreewald
also find den Obergriff gar net so schlimm, sieht doch gar nicht so lang aus und deswegen denke ich das man den ausgestreckten finger gut am blank ablegen kann... naja und ne korkvariante wäre auch noch ne schöne ergänzung... egal abwarten...

schätze mal die rute soll wohl die lesath serie ablösen bzw. ergänzen, zumindest wird das gleiche blankmaterial verwendet xt400+biofibre-wicklung...

schick ist die serie allemal aber vermute wird auch preislich ordentlich zu buche schlagen
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
sehr ansprechendes tackle! :D

man merkt dass shimano leute am start hat die echt ahnung von gestaltung und marketing haben. leider komm dabei meines erachtens nicht nur 'must-have-tackle', sondern auch ein etwas überzogenes preis-leistungs verhältnis raus. :wink:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
finde die rollen auch ganz schick, allerdings nicht meine preisklasse :wink: die neue technium FB ist da schon eher was, vor allem weil eine 3000er dabei ist :D

die jungs von shimano sollten mal diese blöden screw-down rollenhalter abschaffen und endlich was handfestes an ihren ruten verbauen.

m.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Denke, dass ne schnuckelige 1000er ganz gut zu meiner neuen Custom-Rute passen würde .....

DD
 

mickaele

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lay
also mir gefällt das ruten design jetzt net soooo gut...ich mein schlecht sieht se ja nich aus, aber ich find gibt design mäßig besseres, außerdem hab ich auch so meine probleme mit dem griff.
die rollen gefallen mir da schon besser!
wobei für mich wohl beides zu teuer sein wird.....
 

diddie

Angellateinschüler
Registriert
12. März 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Die Reihe sieht ja wirkilich nicht schlecht aus.Könnte mir gut zu Gesicht stehen. Mir persönlich erscheint das aber ein wenig zu teuer.(bei einen Kugellager mehr) Wollen wir mals sehen, was die anderen Hersteller uns für 2008 bieten können.
 

carpboarder

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
bin eigentlich auch an der Rolle interessiert, dachte nur das sie preislich unter Stella aber über Aspire liegt!
Hat jemand schon einen besseren Preis wie 500€ gehört oder gesehen?
 

carpboarder

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Nee mal gucken wie sich die Straßenpreise entwickeln! Dachte eigentlich nicht das sie über 400€ schießt! Dann hole ich mir lieber eine Aspire über ebay nee Stella mal gucken! Hat Zeit bis zur nächsten Saison!
 

Oben