• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Sagt mal, hat jemand schon was gehört bezüglich Shimano "centennial" Produkten, also Rollen/ Ruten, welche anlässlich des Jubiläums rauskommen werden. Oder müssten wir uns wirklich mit einem Buch begnügen, welches auch noch ausgelost wird:D
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
3.439
Ort
76-KA
Vielleicht ist die eigentliche Überraschung, dass es keine Überraschung geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Reiseruten von Shimano waren und sind bis jetzt immer Mist gewesen. Wird wieder so sein.

Naja Ok die 4-geteilte Dialuna war schon ganz gut.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Reiseruten von Shimano waren und sind bis jetzt immer Mist gewesen. Wird wieder so sein.

Naja Ok die 4-geteilte Dialuna war schon ganz gut.
Welche hast du denn alle schon getestet?
War ja recht pauschal, dein post, bis du ihn abgeändert hast.
Ich habe von Shimano nur eine Reiserute, die STC L 210/240 und empfinde die als extrem schwabbelig. Kann dem Dingens tatsächlich nicht so viel abgewinnen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich am Wochenende überlegt hatte mir eine andere Shimano RR zu bestellen (Shimano FREE GAME XT S100MH). Ich habe es dann aber doch sein lassen wegen Blindkauf und Rückgabe bei Auslandsbestellung und so…
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer halbwegs brauchbaren RR für das Shore jigging im Mittelmeer.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.219
Ort
Linz
Also ich besitze die Dialuna S 900 ML MB(4teilig) und das ist keineswegs ein Schwabbelstock. Schöne Spitzenaktion, die bei Belastung dann durchgehender wird.
Die hat meine Distanz-Donau-Zander-Jigge, die ich bis dahin fischte abgelöst.
Nur typisch für Seabassruten, das WG ist etwas höher anzusiedeln als die ang. 6-28gr.
Das untere WG stimmt noch, wenn man sich nur auf das Bleigewicht bezieht (trailer kommt noch dazu),
aber oben raus würde ich ihr auf alle Fälle 40gr Gesamtködergewicht zutrauen.
Hab ich auch schon des öfteren gefischt, auch voll durchgezogen.
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Moin liebe Community,

es sieht so aus, als würde Shimano eine neue Nasci-Ruten- und Rollenserie rausbringen.
Ich denke, dazu werden wir bestimmt bald noch weitere News erhalten.
Hier der entsprechende link:

 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Shimano North America veröffentlichte neben einem Video zur neuen Sustain FJ, die scheinbar auch Johannes via Social Media für DE bewirbt, ebenfalls ein Video zur neuen Curado MGL 150/151 in den 6 bekannten Versionen. Hier fällt auf, dass die der Rolle 6 Pins spendiert haben.
1626843367240.png

Hier das Promo-Video:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Klasse Info - Danke - hätte Interesse an der nachfolgenden Shimano Zodias Reiserute
Ab wann sollen die Zodias Reiseruten verfügbar ? - nur Japan oder auch old Germany ?
C72MH-57'2"2.18Fünf48,11321.8 1.810 ~ 30
1626846938962.png
Ob es diese auch in DE gibt, kann dir wohl nur ein Shimano-Mitarbeiter sagen. Aber selbst wenn nicht, ist ein Import schnell gemacht. :)
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Shimano North America veröffentlichte neben einem Video zur neuen Sustain FJ, die scheinbar auch Johannes via Social Media für DE bewirbt, ebenfalls ein Video zur neuen Curado MGL 150/151 in den 6 bekannten Versionen. Hier fällt auf, dass die der Rolle 6 Pins spendiert haben.

Hier das Promo-Video:

Der Curado Body schimmert im Video aber verdächtig grün :oops:
Ich vermute wir bekommen ein ähnliches Farbenspiel wie bei der Scorpion MGL :sweatsmile:
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Einfach nur Mattschwarz wäre wohl zu einfach gewesen..
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Welche hast du denn alle schon getestet?
War ja recht pauschal, dein post, bis du ihn abgeändert hast.
Ich habe von Shimano nur eine Reiserute, die STC L 210/240 und empfinde die als extrem schwabbelig. Kann dem Dingens tatsächlich nicht so viel abgewinnen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich am Wochenende überlegt hatte mir eine andere Shimano RR zu bestellen (Shimano FREE GAME XT S100MH). Ich habe es dann aber doch sein lassen wegen Blindkauf und Rückgabe bei Auslandsbestellung und so…
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer halbwegs brauchbaren RR für das Shore jigging im Mittelmeer.

Jepp die STC meinte ich und die Exage, die Mischung aus Steck- und Telerute.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Sehe ich richtig, dass die neuen Nasci-Rollen einen Wormshaft haben werden, oder sind die Innenansichten auf der Website nur bereits bekannte Beispielbilder für die jeweils beworbenen Technologien (und damit anderen Rollenserien entnommen)?

Shimano%20-%20Hagane%20gear%20-%201080x1080.jpg
Shimano%20-%20X-ship%20-%201080x1080.jpg
F_SILENTDRIVE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben