• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Finds schade das über ein neues Line-Up gesprochen wird, ich mir aber keine Poison Adrena M-2 bestellen kann, weil überall ausverkauft!

Ja aber warum auch noch die alten Modelle produzieren, wenn die neuen schon in den Startlöchern sind?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
1606573933767.png

Allerdings fehlt hier das Fragezeichen auf dem Bild. :cool:
Im Artikel wird eher spekuliert, wie eine neue Expride aussehen kann und welche Materialien bzw. Technologie zum Einsatz kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Ich würd ja sagen dass nach der Zodias-Serie auch die Expride-Serie nen Carbon-Monocoque-Griff bekommt. So wirkt die Rute edler und Shimano spart evtl. sogar Geld. Würde ich persönlich nicht so gut finden da die Rute dadurch anfälliger wird, aber man muss ja mit der Zeit gehen ..
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Ich glaube nicht das eine neue Expride kommt. Im Shimano Asia Katalog für die Saison 2020/2021 sind wieder ein paar Model Erweiterungen der alten Serie gelistet.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Ich würd ja sagen dass nach der Zodias-Serie auch die Expride-Serie nen Carbon-Monocoque-Griff bekommt. So wirkt die Rute edler und Shimano spart evtl. sogar Geld. Würde ich persönlich nicht so gut finden da die Rute dadurch anfälliger wird, aber man muss ja mit der Zeit gehen ..
Das würde mir auch sehr missfallen. Ist dann nichts mehr für die Steinpackung.
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Solange die am Griff selbst nichts ändern wie an der Zodias wäre es gut mich nicht so schlimm mit dem Carbonquatsch.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Genau dieselbe Erfahrung hab ich auch gemacht, mittlerweile überleg ich‘s mir zwei mal ob ich meine Adrena mit auf die Buhne nehme.
Jo, die bleiben bei mir anderen Gewässern vorbehalten.
Da lobe ich mir meine gute alte White Yasei Aspius und die bisherigen Exprides. Ohne lange Grübeln, Zack, zwischen die Steine gesteckt.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Metanium DC is aber schon gelistet in einigen deutschen Shops. Aber für in 4 Monaten....
 

Oben