• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Angelfreunde,

ich bin bei eBay auf folgende Rolle gestoßen:

SHIMANO NASCI 2500 FA

Nun ist der Preis ja im Bereich der Seido anzusiedeln.
Bei eBay sagen sie, dass die Rolle für Japan ist.
Im Internet hab ich noch was gegoogelt, dass die auch für den USA-Markt bestimmt ist.

Nun meine Frage: Wie kriege ich raus, ob das Ding 75€ wert ist ?
Da ich eine TwinPower 1000 fische und jetzt nicht nochmal soviel Geld ausgeben kann für eine Zanderrolle, suche ich nach Alternativen.
Vielleicht hat ja sogar schon jemand diese Rolle ?


edit: Besonders geil finde ich, dass es die auch in 3000 gibt. Das löst mein Problem, ob ich eine 2500er oder 4000er brauche.
MfG Mike
 

Andi-H

Keschergehilfe
Registriert
22. November 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Ort
Düsseldorf
Hallo Mike!

Ich hatte das Teil noch nicht in der Hand, aber man findet die Rolle in einigen Japan-shops.
Einfach mal beim amerikanischen www.google.com - shimano nasci - eingeben.
Preise liegen zwischen 60 und 80 EUR, allerdings ohne Versand und Steuer. 75 EUR wären also ganz OK.

Vielleicht kann jetzt noch jemand was posten, der die Rolle schon mal in den Fingern hatte ...
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Tach auch, hatte das Ding letzte Woche in den Händen.Läuft lange nicht so leicht wie ne Twinpower und das Kurbelspiel is das gleiche wie bei ner Twinpower. Würde sie in den oberen Bereich der P3 Rollen einordnen.
 

hooked

Bibi Barschberg
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich bestize die Rolle, sie hat kein Spiel an der Kurbel und ist auch nicht aus der P3 Serie.
Die Rolle verfügt über das SR-System und Aero Wrap.

Würde Sie, bis jetzt, "mindestens" auf Höhe der Technium setzen.
Nur das Sie günstiger war (ist).

Mehr kommt nach dem Testen...
 

MyKey

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich werde sie mir wohl bestellen und dann mal zum zandern testen. habe ja 14tage rückgaberecht.für einen langzeittest reichts nicht, aber im laden krieg ich die wohl nirgends in die hände.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Hey Leute ich hab besagte Rolle heute im Laden kurz und ohne Hintergedanken in die Hand genommen und die hat mir auf den ersten Blick richtig gut gefallen, diese Laufruhe alleine schon, die ist doch für knappe 70,- ein Schnäppchen!
Nun weiß ich aber nicht ob ich meinem ersten kurzen Eindruck von heute trauen kann, der Affe spielt verrückt und faselt was von gute Rolle für meine Reservetechniken ala dropshot c/t-rig etc.
Manche von euch fischen die Rolle ja könnt ihr da nach längerer Praxiserfahrung was zu berichten?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hey Norra,

ich hatte die Nasci ein gutes Jahr auf meiner Barschrute. Fand sie anfangs auch sehr überzeugend, für den Preis lief sie echt gut und sah auch noch super aus. Letzten Endes war ich nicht vollends zufrieden, die Rolle bekam schnell Spiel an der Kurbel und Spule und durfte dann auch wieder recht fix gehen. Würde ich nicht nochmal kaufen.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Sehr gut Danke dir! :)
Hattest du sie zum jiggen? Das hab ich mir schon fast so gedacht, würde sie auch nur auf eine Rute schnallen die ich nicht ganz so oft beanspruche, oder würdest du sagen die ist auch dafür nicht so richtig geeignet?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich hab sicher auch mal mit ihr gejiggt, aber nie mehr als 5g Köpfe. Insgesamt hab ich sie weder besonders oft gefischt, noch besonders hart beansprucht. Ich würde die 70€ definitiv anders investieren, die Nasci hat mich nicht überzeugt. Die neuen Daiwas bieten auf dem ersten Blick etwas mehr fürs Geld (mit eingeschraubter Kurbel dürfte man auch nicht viel Spiel bekommen), Langzeiterfahrungen gibt es dazu allerdings keine.

An sonsten mein Tipp: Kaufe dir eine Tsurinoya Jaguar 2000, mehr geht meiner Meinung nach in dem Preissegment nicht!
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Hätte nicht gedacht das die so schwach auf der Brust ist!
Alles klar Danke dir hast mich definitiv überzeugt :)
 

Oben