• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jockl

Belly Burner
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Hallo!
Hat jemand schon mal diese Rute getestet beziehungsweise ein Bild von der Abschlusskappe?
Wie ist die Aktion,...?
Hab mir die Rute überlegt, anstatt einer Ashura, da mir die Optik der Shimano mehr zusagt.

Grüße,

Jockl
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
hola habe gerade gesehen das diese Rute auch ordentlich Geld kostet ,
leider nicht mehr meine Preisklasse ,

lol.gif
 

jockl

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
@CatchAndReleaseIt

Das mit der Optik seh ich im Grunde genau so wie Du...
ABER:
Hast Du schon einmal beide Ruten unter Realbedingungen getestet beziehungsweise kannst Du etwas über die Aktion der Lesath sagen?
(Schön leicht ist sie ja...)
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Die Teile brechen auch mal beim Wurf.
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
....und zwischen einer Autotür, wie auch unter der Last eines erwachsenen Anglers.
Wenn man will, sogar beim Hängerlösen oder Biegeversuchen auf den letzten Zenimetern des Spitzenteils.

Kein Prob. Gäddsax. Das können andere auch.
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Keine Ahnung was Du mit deinen Ruten machst, aber ich hatte geschrieben "beim Wurf" und das mit nicht mehr als dem angegebenen WG.
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Na, das ist ja schonmal eine Auskunft mehr.
Kannst du da vielleicht auch eine kleine Geschichte draus machen, dass der geneigte Leser sich ein Bild von der Rute, bzw. deren mutmaßlichen Schwächen machen kann?

"Die Teile brechen auch mal beim Wurf"; is´n büschen flach, findste nich?
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Ne, kann ich nicht, aber die mir bekannten Fälle betreffen ausschließlich die langen und feinen Ruten (Meerforellenruten 3m.+). Das war dann einfach Wurf knack und ab. Geschichten drum herum bringen da auch nichts. Von Brüchen kurzer feiner oder schwerer Modelle habe ich nichts gehört. Die scheinen wohl gut zu sein.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich hab mir die 10-30 Gramm Variante überlegt... bis ich sie auf einer Messe mal in der Hand hatte.

Der Griff wirkt, meiner Meinung nach, ziemlich billig. Dieser Presskork und der Kork über'm Rollenfuß sind nicht mein Fall.

Bei mir ist sie optisch durchgefallen, aber über Geschmack sollte man nicht streiten.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Shimano Lesath 210 M oder 240 M

Hier gibts die Lesath ziemlich günstig:

Shimano Lesath


Ich persönlich habe mir die Speedmaster zugelegt, 210 Wg 10-30gr
EK ca 110 €, Bei Moritz habe ich 99,95 € bezahlt,

die speedmaster wiegt 121 gramm, 8 Ringe
die lesath wiegt 117 gramm, 9 Ringe

Ob man den enormen Preisunterschied zw. den beiden Ruten wirklich fühlt ist Geschmackssache.
 

Anhänge

speedmaster-spin_200x800.jpg

jockl

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Echt ein super Preis für die Lesath!
Allerdings ist mir es ähnlich ergangen wie Albrecht. Auf dem Papier hat mir, wie anfangs geschrieben, die Lesath sehr gut gefallen. Als ich sie das erste mal in der Hand hatte, hat sich das allerdings geändert. Meines Erachtens macht sie einen nicht sehr hochwertigen Eindruck. Außerdem HASSE ich die an der Rute verbauten Rollenhalter, bei denen man das obere Handteil drehen muss, um die Rolle festzuschrauben.
Meine Entscheidung ist auf die "Illex Ashura Light Rig Versatile" gefallen.
"Liebe auf den ersten Blick"..., ein guter Rollenhalter (und auch noch preiswerter).
 

Oben