1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

shimano lesath

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von jockl, 12. Januar 2006.

  1. jockl

    jockl Belly Burner

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!
    Hat jemand schon mal diese Rute getestet beziehungsweise ein Bild von der Abschlusskappe?
    Wie ist die Aktion,...?
    Hab mir die Rute überlegt, anstatt einer Ashura, da mir die Optik der Shimano mehr zusagt.

    Grüße,

    Jockl
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    funktionalität geht bei mir immer über optik ...
     
  3. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hola habe gerade gesehen das diese Rute auch ordentlich Geld kostet ,
    leider nicht mehr meine Preisklasse ,

    [​IMG]
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... Du hast schon genug Ruten Hoffi ... :wink:
     
  5. jockl

    jockl Belly Burner

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    @CatchAndReleaseIt

    Das mit der Optik seh ich im Grunde genau so wie Du...
    ABER:
    Hast Du schon einmal beide Ruten unter Realbedingungen getestet beziehungsweise kannst Du etwas über die Aktion der Lesath sagen?
    (Schön leicht ist sie ja...)
     
  6. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    leider nein jockl ... stehe da eher auf andere ruten ...
     
  7. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    aach naja die paar Ruten das ist noch platz für eine die sich sonst zu einsam fühlen würde
     
  8. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... nee Hoffi ... irgendwann ist schluss mit Ruten ... :mrgreen: :wink:
     
  9. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Die Teile brechen auch mal beim Wurf.
     
  10. schroe

    schroe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rinteln/Nds.
    ....und zwischen einer Autotür, wie auch unter der Last eines erwachsenen Anglers.
    Wenn man will, sogar beim Hängerlösen oder Biegeversuchen auf den letzten Zenimetern des Spitzenteils.

    Kein Prob. Gäddsax. Das können andere auch.
     
  11. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Keine Ahnung was Du mit deinen Ruten machst, aber ich hatte geschrieben "beim Wurf" und das mit nicht mehr als dem angegebenen WG.
     
  12. schroe

    schroe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rinteln/Nds.
    Na, das ist ja schonmal eine Auskunft mehr.
    Kannst du da vielleicht auch eine kleine Geschichte draus machen, dass der geneigte Leser sich ein Bild von der Rute, bzw. deren mutmaßlichen Schwächen machen kann?

    "Die Teile brechen auch mal beim Wurf"; is´n büschen flach, findste nich?
     
  13. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Ne, kann ich nicht, aber die mir bekannten Fälle betreffen ausschließlich die langen und feinen Ruten (Meerforellenruten 3m.+). Das war dann einfach Wurf knack und ab. Geschichten drum herum bringen da auch nichts. Von Brüchen kurzer feiner oder schwerer Modelle habe ich nichts gehört. Die scheinen wohl gut zu sein.
     
  14. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    wozu gibs garantie? ;-)
     
  15. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Ich hab mir die 10-30 Gramm Variante überlegt... bis ich sie auf einer Messe mal in der Hand hatte.

    Der Griff wirkt, meiner Meinung nach, ziemlich billig. Dieser Presskork und der Kork über'm Rollenfuß sind nicht mein Fall.

    Bei mir ist sie optisch durchgefallen, aber über Geschmack sollte man nicht streiten.
     
  16. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Shimano Lesath 210 M oder 240 M

    Hier gibts die Lesath ziemlich günstig:

    Shimano Lesath


    Ich persönlich habe mir die Speedmaster zugelegt, 210 Wg 10-30gr
    EK ca 110 €, Bei Moritz habe ich 99,95 € bezahlt,

    die speedmaster wiegt 121 gramm, 8 Ringe
    die lesath wiegt 117 gramm, 9 Ringe

    Ob man den enormen Preisunterschied zw. den beiden Ruten wirklich fühlt ist Geschmackssache.
     

    Anhänge:

  17. jockl

    jockl Belly Burner

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Echt ein super Preis für die Lesath!
    Allerdings ist mir es ähnlich ergangen wie Albrecht. Auf dem Papier hat mir, wie anfangs geschrieben, die Lesath sehr gut gefallen. Als ich sie das erste mal in der Hand hatte, hat sich das allerdings geändert. Meines Erachtens macht sie einen nicht sehr hochwertigen Eindruck. Außerdem HASSE ich die an der Rute verbauten Rollenhalter, bei denen man das obere Handteil drehen muss, um die Rolle festzuschrauben.
    Meine Entscheidung ist auf die "Illex Ashura Light Rig Versatile" gefallen.
    "Liebe auf den ersten Blick"..., ein guter Rollenhalter (und auch noch preiswerter).
     

Diese Seite empfehlen