Shimano Lesath DX 2,70M XH/ 84 Gramm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin zusammen.
Hat jemand von Euch eine Shimano Lesath DX 2,70m XH mit 84 Gramm Wurfgewicht im Einsatz?
Ich suche eine Rute, primär für die Zanderangelei am Niederrhein. Ich möchte damit in erster Linie Jigköpfe von 12/14 Gramm bis 30 Gramm mit 4"-5" Gummis fischen.
Hin und wieder würde ich die Rute aber auch zum leichten Hechtangeln mit entsprechenden Wobblern bzw Blinkern nutzen.
Dafür hab ich die Lesath ins Auge gefasst. Optisch ist die Rute schon mal genau meins.
Leider kann ich die Rute vor dem Kauf nirgends in die Hand nehmen. Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand was zu der Rute sagen kann.
Gruß Bernd
 

Easi

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin in die Runde!
Ich hole diesen Thread nochmal hoch, da ich mich zur Zeit mit den gleichen Fragen wie Bernd beschäftige. Bei mir soll die Lesath allerdings ausschliesslich als leichtere Hechtrute dienen. Köderspektrum ist alles zwischen Löffelblinker, Pigshad jr. am Shallow-Rig, Westin Swim, Spro BBZ etc.(Also mal wieder die Eierlegende Wollmilchsau) Sind die 84 Gramm das reale Wurfgewicht? Hoffe jemand von euch hat die Rute im Einsatz und kann kurz etwas über die Performance berichten.

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüsse, Per
 

Oben