• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Hallo zusammen,

Das Shimano experience Center hat im niederländischen Valkenburg vor kurzem eröffnet und bietet unter anderem die Möglichkeit neues tackle zu begrabbeln und zu testen.
Es gibt auch einen drill Simulator um verschiedene Ruten zu testen und wenn ich es richtig verstanden habe auch anliegende Gewässer für praktische Proben. Es soll dem Endverbraucher einfacher machen sich mit den neusten Technologien vertraut zu machen da es schwer ist für Einzelhändler das gesamte Shimano Programm zu führen.

An für sich eine super Sache wie ich finde. Es ist auch möglich (mit Anmeldung) mit Gruppen ab 8 Personen sich dort Vorträge geben zu lassen und vieles mehr.

Sicher interessant für den ein oder anderen hier.
https://shimano-ec.com/home.html


Da es nur 50 km weg ist von mir und 7 Tage die Woche geöffnet hat werde ich wohl nächste Woche mal einen Besuch dort abstatten je nachdem wie die Saison Eröffnung läuft :D und dann hier berichten.

War von euch schon jemand vor Ort ?
Gerne darf hier auch über das oben genannte Center geredet werden und positive sowie negative Eindrücke geschildert werden, dafür ist das Forum ja da. Informationsaustausch.


Gruss
Nico
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Berichte mal nachdem Du dort warst. Ich wohne in Aachen, also nur 30 km entfernt, und werde dort auch sicher mal vorbeischauen.
 
J

-jbo-

Gast
Ein Kumpel war schon da. Gefiel ihm gut. Valkenburg ist ohnehin eine Reise wert. Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass Shimano auch Fahrradkomponenten herstellt und es in Valkenburg natürlich auch darum geht. Der Angelteich war aber noch im Bau und wahrscheinlich nicht vor Juni fertig. Wird ein Karpfenteich, an dem man Commercial Float und Feedern können wird. Leider nix mit Spinne oder BC, aber trotzdem geil.
 

Oben