Shimano Exage Gewinde durchgedreht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Hey @ all,
ich will wieder mit dem Angeln anfangen, da mir jetzt wieder total langweilig wird, da ich mein Abi habe und noch bis Oktober warten muss, bis das Studium anfängt.

Daher habe ich jetzt ne Menge Zeit und will wieder anfangen.

Jetzt ist mir wieder eingefallen, dass die Schraue bei dem Bügel nicht mehr Zieht, habe den mal abgenommen und es liegt nicht an der Schraube, sondern das Gewinde ist kaputt, daher klappt der Bügel auch immer nicht ganz zurück und es kommt zu Verhedderungen.

Was macht man da am Besten?
Kann man in das Gewinde irgendwas machen oder sollte ich mir ne größere Schraube holen (gibt es sowas irgendwo als "Einzelstück") ?

MfG,

Yannick
 

deutschi

Nachläufer
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
Also ich habe neulich mal eine eingeklebt, tropfen Sekundenkleber und sie war fest. Das hilft aber nur wenn du die Schraube nicht nochmal lösen willst.
Kannst natürlich auch probieren das Gewinde nach zu schneiden..
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
deutschi schrieb:
Also ich habe neulich mal eine eingeklebt, tropfen Sekundenkleber und sie war fest. Das hilft aber nur wenn du die Schraube nicht nochmal lösen willst.
Kannst natürlich auch probieren das Gewinde nach zu schneiden..

Also wenn das Gewinde runter ist bringt das auch nichts mehr. Beste Lösung meiner Meinung nach (gelehrter CNC-Zerpaner") ist, kaupttes Gewinde aufbohren, Gewinde neuschneiden und passende Schraube organisieren. Leider nur umsetzbar wenn entsprechende Werkzeuge vorhanden sind.
Andere Lösung wäre dann, wie schon erwähnt einkleben, nur diese wäre dann endgültig.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Werf die Rolle in die Tonne und kauf dir ne gute Daiwa :!:

gruß Axel
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Da Shimano einer der Hersteller ist die auf Plastikgewinde und Blechschrauben setzten kannst du da nix machen.
Wegschmeißen und Ryobi kaufen.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
die billige variante:

exlposionszeichnung nehmen, teilenummer suchen und defektes teil mit dem gewinde neu bestellen.

ich hab grad ne neue achse für meine stradic geordert. die kostet grad mal 4 euro und ein paar zerquetschte. dafür kauft man keine neue rolle...

angel-ussat hat wohl nen guten draht zu shimanski. mein dealer vor ort hat keine teile bekommen.... :roll: das spricht nicht grad für den fahrradkonzern und wird daher bei zukünftigen anschaffungen berücksichtigt.... :wink:

gruß

stefan
 

Oben