Shimano Exage 3000 Defekt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baestn

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Servus,

habe mir kürzlich eine neue Rolle gegönnt. wollte mir zu erst die Red arc kaufen, die Exage hat mir aber äußerlich einfach dreimal besser gefallen.
Hab sie mir direkt mit 0,14er Spiderwire bespult und war kurz vor der Schonzeit nochmal los. Musste derbe viel Kraft aufwenden um die Rolle zu kurbeln. Sowas hab ich noch bei keiner Rolle und bei keiner Strömungsbedingung erlebt. Beim Aufspulen machte sie keine Faxen nur sobald etwas Druck auf die Rolle ausgeübt wird, kurbelt man extrem erschwert. Bin echt verzweifelt. So macht jiggen definitiv keinen Spaß.
Hat jemand vllt ne Idee. Ist das für die Exage üblich oder könnte etwas defekt sein. Rein äußerlich ist sie Top und auf den ersten Blick schleift auch nix.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lieben Gruß

baestn
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
wenn du die Rolle vor kurzem gekauft hast, dann hast du Garantie!
Geh zu deinem Händler und lass dir die Kohle zurück geben oder du nimmst eine andere Rolle !

Gruß Bernhardo
 

baestn

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
habe sie im inet gekauft .. was mich interessieren würde .. hat jemand vllt schon ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob das vllt ein getriebeschaden ist oder vllt defektes kugellager etc.!?!?
 

Snowy

Belly Burner
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo baestn,

ich fische die Exage schon lange.War meine erste Rolle. Zu dieser Rolle findest du viel Postings.
Normal ist das Verhalten nicht für die Exage. Keine meiner 3 ( 2x 2500 und 1x 1000) läuft so wie du es beschreibst. Alle laufen Top. Sie ist eben ein Arbeitstier.Laß sie von deinem Verkäufer abholen und nutze die Garantie.Lt meiner Meinung muß er sie sogar abholen lassen .
Gruß
Snowy
 

baestn

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
danke snowy .. werde nun auch kontakt mit dem verkäufer aufnehmen ..

was meinst du bernhardo? welcher händler das war oder was möchtest du wissen??
 

baestn

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
ja war en händler mit nem online-shop .. ja garantie hab ich da auch .. habe den händler mal angeschrieben und mal sehen was jetz noch kommt ..
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hi,
habe die 2500er
also ich kenn das problem in "leichter" form.
wenn ich den bügel schließe rutscht die schnur manchmal nicht in das dafür vorgesehene (ich sag mal verlegungsröllchen). bleibt direkt in der ecke hängen.. das erschwert das ganze schon! habs mir aber angewöhnt mit dem finger direkt die schnur richtig zu legen...

ich denke nicht das dies dein problem ist, wirst ja bestimmt anständig geschaut haben.. da wäre dir sowas aufgefallen

naja, wollts nur eben mitteilen!
 

Oben