1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Diaflash ULS/ LS

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Angel-matze, 7. Juni 2009.

  1. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Hallo alle zusammen :)

    Ich überlege ob ich mir die Diaflash ULS holen soll und wollte mal fragen ob vieleicht schon jemand Erfahrung mit ihr gemacht hat oder was ihr so von besagter Rute haltet.
    Ich wollte sie mir in 2,28m und mit einem Wg von 0,6-7g holen entweder als ULS oder als LS.
    Ich möchte mit ihr Chubby`s und Salmo Hornet`s bis größe 5 fischen.
     
  2. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Was los Männers, keiner von Euch die oben genannte Rute am Start? :?
     
  3. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    nur ne Nummer schwerrer 240cm 15-40gramer prima Zanderstock!!!!!
     
  4. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    nur in ner schweren Version ( 10-30); Allgemein würde ich aber bald vermuten das nen Chubby (nicht der diver) extrem hart an der grenze ist bei dem WG.
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also ich habe noch die diaflash ex version allerdings in xh-super harter stock....sollten die neuen modelle auch so hart ausfallen kannst du bei den 7gramm noch paar drauf legen....denn die xh50-100g wg nehme ich zum pilken mit 130-sogar 150g pilker und das ist kein problem!!!
     
  6. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Ich hatte vor kurzem mal so eine UL Diaflash in der Hand, hab sie aber schnell wieder weggestellt ^^

    Weis nicht mehr genau welches Modell es war, aber ich würde damit nie im Leben nen Chubby fischen wollen.

    Der Bank ist wirklich megadünn und hat mich eher an so ne Felchenrute erinnert (wenn auch etwas schneller in der Aktion).

    Mehr kann ich dazu aber leider auch nicht sagen...
     
  7. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Der Preis zu der Rute is ja recht stolz (bei Pro Fishing), da würde ich mir lieber ne Illex light Rig holen, haste mehr von und deinem Köderspektrum entspricht die ehr.
     
  8. smallsoldier

    smallsoldier Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich selbst habe mir vor kurzem eine diaflash uls in der 0,6-6g variante geleistet. die rute machte auf den ersten moment einen ziemlich feinen eindruck.eher den einer winkelpickerrute.aber als ich sie in der hand hatte wusste ich,dass das genau das richtige ist.
    der blank ist superschnell und die dünne spitze ist garnicht so weich wie sie aussieht. köder in ihrer gewichtsklasse sind absolut zielsicher zu werfen und zu fischen.
    in verbindung mit einer 1000er rolle und 0,08er geflochtener ist sie mein neuer liebling auf barsch geworden!
    die aktion ist nicht zu weich und fängt auch fluchten grösserer fische souverän ab!
     
  9. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten, hab mich für ne andere Rute entschieden und zwar für ne
    MC-Corkish:
    Model: CKS-622ML
    Length: 6´2" ft.
    Line: 5 - 10 lb.
    Lure: 1/8 - 3/8 oz.
    Taper: Extra Fast
    Joint: 2-piece Model

    8) :D
     
  10. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    gute wahl ,matze! 8)
    und auch praktisch da zweigeteilt....

    mfg
     
  11. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    @Angel-matze,


    die corkish ist zwar ne geile stecke in der extra fast aktion ,aber net fürs cranken!(Chubbys und hornets).Hol dir ne corkish mit ner regular bis fast aktion.Du solltest auf keinen Fall eine extra fast rute nehmen ,da die fische dann probleme haben den bait einzusaugen.


    Grüße,

    Jonas
     
  12. Raubfischer82

    Raubfischer82 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sendenhorst/Münster
    Fische die CKS-622Ml, und die ist FAST, die gibt es als EXTRA FAST nicht!
    Die EXTRA FAST ist die CKS-622 UL, das Wurfgewicht auch deutlich geringer!
     
  13. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    So ist es, hab den Text von S.W.A.T wo ich sie damals auch gekauft habe.
    Freue mich das es dir so früh aufgefallen ist. :wink:
     
  14. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ... klinke mich mal in diesen älteren threat ein... ich check` es überhaupt nicht! habe auf sämtlichen seiten geschaut... es ist ja wirklich wahr! es gibt ja eine SDFL237LS in 2,37m WG 0,8-8g... und dann eine SDFL237ULS in 2,37m WG 0,8-8g. Einziger Unterschied das Gewicht von 93g zu 95g. WO IST DER PRÄGNANTE UNTERSCHIED ZWISCHEN DIESEN BEIDEN MODELLEN?
     

Diese Seite empfehlen