• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Hallo alle zusammen :)

Ich überlege ob ich mir die Diaflash ULS holen soll und wollte mal fragen ob vieleicht schon jemand Erfahrung mit ihr gemacht hat oder was ihr so von besagter Rute haltet.
Ich wollte sie mir in 2,28m und mit einem Wg von 0,6-7g holen entweder als ULS oder als LS.
Ich möchte mit ihr Chubby`s und Salmo Hornet`s bis größe 5 fischen.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Plau am See
nur in ner schweren Version ( 10-30); Allgemein würde ich aber bald vermuten das nen Chubby (nicht der diver) extrem hart an der grenze ist bei dem WG.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also ich habe noch die diaflash ex version allerdings in xh-super harter stock....sollten die neuen modelle auch so hart ausfallen kannst du bei den 7gramm noch paar drauf legen....denn die xh50-100g wg nehme ich zum pilken mit 130-sogar 150g pilker und das ist kein problem!!!
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vor kurzem mal so eine UL Diaflash in der Hand, hab sie aber schnell wieder weggestellt ^^

Weis nicht mehr genau welches Modell es war, aber ich würde damit nie im Leben nen Chubby fischen wollen.

Der Bank ist wirklich megadünn und hat mich eher an so ne Felchenrute erinnert (wenn auch etwas schneller in der Aktion).

Mehr kann ich dazu aber leider auch nicht sagen...
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Plau am See
Der Preis zu der Rute is ja recht stolz (bei Pro Fishing), da würde ich mir lieber ne Illex light Rig holen, haste mehr von und deinem Köderspektrum entspricht die ehr.
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
526
Ort
Berlin/Brandenburg
ich selbst habe mir vor kurzem eine diaflash uls in der 0,6-6g variante geleistet. die rute machte auf den ersten moment einen ziemlich feinen eindruck.eher den einer winkelpickerrute.aber als ich sie in der hand hatte wusste ich,dass das genau das richtige ist.
der blank ist superschnell und die dünne spitze ist garnicht so weich wie sie aussieht. köder in ihrer gewichtsklasse sind absolut zielsicher zu werfen und zu fischen.
in verbindung mit einer 1000er rolle und 0,08er geflochtener ist sie mein neuer liebling auf barsch geworden!
die aktion ist nicht zu weich und fängt auch fluchten grösserer fische souverän ab!
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Danke für die Antworten, hab mich für ne andere Rute entschieden und zwar für ne
MC-Corkish:
Model: CKS-622ML
Length: 6´2" ft.
Line: 5 - 10 lb.
Lure: 1/8 - 3/8 oz.
Taper: Extra Fast
Joint: 2-piece Model

8) :D
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
@Angel-matze,


die corkish ist zwar ne geile stecke in der extra fast aktion ,aber net fürs cranken!(Chubbys und hornets).Hol dir ne corkish mit ner regular bis fast aktion.Du solltest auf keinen Fall eine extra fast rute nehmen ,da die fische dann probleme haben den bait einzusaugen.


Grüße,

Jonas
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
So ist es, hab den Text von S.W.A.T wo ich sie damals auch gekauft habe.
Freue mich das es dir so früh aufgefallen ist. :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
... klinke mich mal in diesen älteren threat ein... ich check` es überhaupt nicht! habe auf sämtlichen seiten geschaut... es ist ja wirklich wahr! es gibt ja eine SDFL237LS in 2,37m WG 0,8-8g... und dann eine SDFL237ULS in 2,37m WG 0,8-8g. Einziger Unterschied das Gewicht von 93g zu 95g. WO IST DER PRÄGNANTE UNTERSCHIED ZWISCHEN DIESEN BEIDEN MODELLEN?
 

Oben