Shimano Curado D 101 vs. Revo Premier

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habs Forum durchforstet, aber keinen Vergleich zwischen Curado und Premier gefunden. hat jemand schon beide Rollen gefischt und kann mir sagen, welche von beiden leichtere Köder wirft und welche von der Technischen Ausstattung besser ist?

lg Jonas
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
ich fische zwar (noch) keine von beiden, aber ich denke mal, dass die Premier Köder ab 5g besser packt als die Curado... die Premier ist auch leichter als die Curado.(ca.30g)
in einer Woche kann ich dir zur Premier mehr sagen :wink:
 

FliFiBerlin

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
B... wie Bundeshauptstadt
Popperfreak schrieb:
ich fische zwar (noch) keine von beiden, aber ich denke mal, dass die Premier Köder ab 5g besser packt als die Curado... die Premier ist auch leichter als die Curado.(ca.30g)
in einer Woche kann ich dir zur Premier mehr sagen :wink:

Hab mit der Curado auch schon Köder von 4,5g geworfen. Kommt ganz auf die Rute an. Funktioniert, macht aber sicher nicht sehr viel Spaß. Und die Wurfweite ist auch nicht so doll. 10-15m sind da bei günstigen Bedingungen schon weit.
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Dacht ich mir :wink: Ab 10 g sollte aber mit der Curado schon funzen, oder?
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
ups... ganz vergessen :oops:
also die multi kam am Montag an. Die ersten würfe mit Trick Dartern am Forellenbach gelangen schon ganz gut und ohne Perrücken, da die Magnetbremse auf Max. war. Ich ging dann immer weiter runter, bis zu weightless Gummis(senko usw.), die auch auf ca. 10-15m kamen(wohlgemerkt am Forellenbach, wo grössere wurfweiten gar nicht von Nöten sind). Da ich die Rute noch nicht hab, wurde sie zum Testen an meine Skelli (2-12g wg) geschraubt. Ich denke, dass auch mit den leichten Ködern noch ein paar Meter drin liegen. Ich bin auf jeden Fall echt begeistert von der Rolle :D
 

Meterhecht

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
@Popperfreak: :D schön, aber du meinst doch sicher die ROLLE, oder? :wink:
@Oderbarsch: ja schon...
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Meterhecht schrieb:
@Popperfreak: :D schön, aber du meinst doch sicher die ROLLE, oder? :wink:
@Oderbarsch: ja schon...
klar mein ich die Rolle :D
aber ich hab ja mit ner Rute mit 2g WG bestimmt nicht die selben wurfergebnisse mit einer ab 1/4 Oz....(nur darum schrieb ich die Rutenangaben auch rein)

edit: habs erst jetzt geschnallt :oops:
habs gerade editiert...
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
Hatte mich für die Curado entschieden. Kenn die Revo aber auch nicht.
Wegen dem Wurfgewicht hab ich hier einen Bericht geschrieben wie man dies etwas nach unten korrigieren kann...
 

Oben