1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Curado D 101 vs. Revo Premier

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Meterhecht, 13. September 2008.

  1. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    habs Forum durchforstet, aber keinen Vergleich zwischen Curado und Premier gefunden. hat jemand schon beide Rollen gefischt und kann mir sagen, welche von beiden leichtere Köder wirft und welche von der Technischen Ausstattung besser ist?

    lg Jonas
     
  2. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich fische zwar (noch) keine von beiden, aber ich denke mal, dass die Premier Köder ab 5g besser packt als die Curado... die Premier ist auch leichter als die Curado.(ca.30g)
    in einer Woche kann ich dir zur Premier mehr sagen :wink:
     
  3. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    ...na dann bin ich mal gespannt ;) Wo bestellst du denn?
     
  4. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ebay. Ich hab schon bestellt, warte nur noch auf die Lieferung.
     
  5. FliFiBerlin

    FliFiBerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    B... wie Bundeshauptstadt
    Hab mit der Curado auch schon Köder von 4,5g geworfen. Kommt ganz auf die Rute an. Funktioniert, macht aber sicher nicht sehr viel Spaß. Und die Wurfweite ist auch nicht so doll. 10-15m sind da bei günstigen Bedingungen schon weit.
     
  6. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Dacht ich mir :wink: Ab 10 g sollte aber mit der Curado schon funzen, oder?
     
  7. FliFiBerlin

    FliFiBerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    B... wie Bundeshauptstadt
    Ja. 10g sind überhaupt kein Thema.
    Die Curado ist super verarbeitet und hat nen seidenweichen Lauf. Einfach niedlich, die Kleine.
     
  8. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Hey, Popperfreak, die Woche ist um :D
     
  9. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ups... ganz vergessen :oops:
    also die multi kam am Montag an. Die ersten würfe mit Trick Dartern am Forellenbach gelangen schon ganz gut und ohne Perrücken, da die Magnetbremse auf Max. war. Ich ging dann immer weiter runter, bis zu weightless Gummis(senko usw.), die auch auf ca. 10-15m kamen(wohlgemerkt am Forellenbach, wo grössere wurfweiten gar nicht von Nöten sind). Da ich die Rute noch nicht hab, wurde sie zum Testen an meine Skelli (2-12g wg) geschraubt. Ich denke, dass auch mit den leichten Ködern noch ein paar Meter drin liegen. Ich bin auf jeden Fall echt begeistert von der Rolle :D
     
  10. Oderbarsch

    Oderbarsch Nachläufer

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt an der schönen Oder
    sprecht ihr von der Abu Garcia Ambassadeur Revo Premier LH
     
  11. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    @Popperfreak: :D schön, aber du meinst doch sicher die ROLLE, oder? :wink:
    @Oderbarsch: ja schon...
     
  12. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    klar mein ich die Rolle :D
    aber ich hab ja mit ner Rute mit 2g WG bestimmt nicht die selben wurfergebnisse mit einer ab 1/4 Oz....(nur darum schrieb ich die Rutenangaben auch rein)

    edit: habs erst jetzt geschnallt :oops:
    habs gerade editiert...
     
  13. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Moin,

    was für ne Rute wirst du denn fischen?

    lg
     
  14. Hoppes

    Hoppes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Bonn
    Hatte mich für die Curado entschieden. Kenn die Revo aber auch nicht.
    Wegen dem Wurfgewicht hab ich hier einen Bericht geschrieben wie man dies etwas nach unten korrigieren kann...
     
  15. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich? Evt. die Daiko Gallet. Bin mir aber noch nicht sicher.
     

Diese Seite empfehlen