• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Beini

Bibi Barschberg
Registriert
6. September 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!

Ich habe von einem Bekannten aus den USA eine Curado 201G6 bekommen. Laut Tackle-Dealer ist es wohl der Nachfolger der 51e. Leider finde ich zu der Rolle aber nur bedingt Infos im Netz, bzw. hier im Forum.

Vielleicht hat einer von Euch das Ding ja im Einsatz und kann mir was zu der Rolle sagen? Vor allem das Wurfgewicht würde mich interessieren. Wie leicht bzw. schwer lässt sich damit fischen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Viele Grüsse,
Jan ;o)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey wenn du nach einer Shimano Curado g7 suchst, findest du einiges. Der Unterschied zwischen den Modellen ist die Übersetzung (g7 gleich 7,0 und g6 gleich 6,0)

Ich habe mit meiner g7 von 7g bis 50g geworfen wobei um die 10 Gramm erst richtig an meiner Combo gingen.

Der Nachfolger der 51er Curado müsste eigentlich die 51er chronarch sein und nicht die 201er Curado g Modell
 

Beini

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
6. September 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey,
vielen Dank Euch beiden für die Antworten, dass sollte mir weiter helfen!

Viele Grüsse,
Jan ;o)
 

Easi

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin, die 201er ist definitiv nicht das Nachfolgemodell der 51er Curado (sondern die 51er Chronarch). Die 201er sind meines Wissens eine Serie für sich.
 

Oben