• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
E

ehrlinho

Gast
Hat jemand erfahrung mit der Shimano Curado 201 G7 gesammelt ?

Ab wie viel Gramm wirft sie denn ungefähr und was ist die Obergrenze?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
hey

ich fische die Rolle seit einiger Zeit und kann die Leute nicht verstehen, die sagen sie sei schlecht! Ich habe sie mir für cranks -geholt und sie arbeitet arbeitet und arbeitet
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hab sie auch seit kurzem.
Fische Köder so in der 100er Arnaud- bzw. Pointer-Kategorie.
Die haben ja Gewichte so bei 17 Gramm.
Ich denke Ködergewichte von 10-40 Gramm packt das Röllchen.
Ich finde die Rolle auch echt super!
Grüße!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Also,

E7: 217g; Übersetzung 7:1; 1x S A-RB + 4+1 Walzenlager
G7: 195g; Übersetzung 6,5:1; 4x S A-RB + 1 Walzenlager

Alles klar?
Aber was ich wirklich nicht check, ist der Unterschied zwischen der 200E7 und der 201E7 ???
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Also ich hab jetzt nochmal nachgegoogelt, überall andere Angaben der Übersetzung und des Gewichtes der Rollen.
Laut der Seite von Shimano hat die G7 eine Übersetzung von 6,5:1
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich habe mir dieses Jahr die g7 bestellt! Das ist das Modell ohne den goldenen Effekt im lack! Felix muss sich irren wenn ich mal Zeit finde lade ich nen Bild hoch
Wenn ich die einzige g7 mit der Übersetzung haben sollte dann möge der Mensch der am meisten bietet sich melden ;)
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Ich habe auch schon gesucht, vielleicht hast du mehr Glück. Ich hatte vor der Schonzeit meine E7 wegen eines kleinen Defekts eingeschickt, zurück kam die G7. Na toll.
Die Nachricht von Shimano lautete E7 wird nicht mehr vertrieben bzw. produziert.
Nun habe ich nachbezahlt und eine Chronarch E7 geholt.
Hm...
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Ich habe die Rolle erst seit Kurzem, aber sie macht den Eindruck eine solidere E7 zu sein. Die Farbe ist nicht ganz mein Ding, aber alles andere hat mich überzeugt. Die Daten sind ähnlich der E7.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Die Farbe find ich auch nicht so toll aber daran soll´s nicht scheitern. Liegt das WG ebenfalls bei ca. 10-40g?
Denn für 169,- Taler kann man da dann, sicher nicht viel verkehrt machen.
 

Oben