• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Habe noch eine Shimano Bantam Crestfire in meinen Beständen gefunden.
Die Rolle hat ja nun ein paar Jahre auf dem Buckel. Jetzt ist die Frage: Sollte ich mir ein neueres Modell kaufen oder ist die Crestfire noch Konkurenzfähig? Ich wollte die Rolle an der Pulse MH, 2m montieren.
Ich habe schon einige Male damit am Wasser gefeuert, habe aber festgestellt müssen, daß nur Köder oberhalb 10gr. vernünftig geworfen werden können. Vielleicht lohnt sich ja auch noch ein Tuning?

Irgendwie klappt es nicht ein Bild anzuhängen? :?


erimbo
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Re: Chimano Crestfire

Hab mir grad mal nen Test bei Tackletour angeschaut und da hat sie nicht wirklich gut abgeschnitten. Für Ködergewichte unter 10g kann man sie denke ich auch nicht gebrauchen (ist auch eher ne absolute Einstiegsrolle vom Preis her), aber das hast du ja selber schon festgestellt.
Brauchst dir aber auch keine neue in diesem Preissegment kaufen, die werfen so leichte Köder auch nich besser.
Kann dir aus eigener Erfahrung die neue Shimano Citica E empfehlen (schon für 95,-)oder auch die Abu Revo Modelle die hier viele nutzen. Die funktionieren auch bei Ködern unter 10g noch aber wenn du ganz leichten Kram werfen willst musst du entweder mehr in ne Baitcaster investieren oder bei der Stationären bleiben.
 

erimbo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Re: Chimano Crestfire

Danke für den Tip. Ich denkel es lohnt sich doch mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen und sich nach einem neuen Modell umzusehen.

Hast Du evtl. einen Link, wo ich div. Testberichte lesen könnte?

erimbo

PS.: Habe ich shimano tatsächlich mit CH geschrieben ? :lol: :lol: :lol:
(wurde geändert :wink: )
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Bei Tackletour.com schaue ich eigentlich immer gerne mal rein, ansonsten bleiben nur Erfahrungsberichte aus diversen Foren. Vielleicht kennt noch jemand Seiten wo Angelequipment getestet wird.
 

Oben