• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
ich decke mich zum Sommer hin mit einer neuen Mittelklasse rute und einer neuen Stationärrolle ein!
Was haltet ihr von der Shimano Catana 4000Fa 260m/0.25mm
Ich würde sie dann für die Barsch- angelei einsetzen!!
Was meint ihr dazu?
lg
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Fürs Barschangeln würd ick auch höchstens ne 2500er oder eher noch ne 1000er Rolle nehmen.......
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
auf meiner Hechtrute die ich auch noch zum Barschangeln nehme ist ne
Daiwa Harrier-z 4050 drauf, aber die ist jetzt im eimer!!!
Ich denke dass ich ne 2500er nehmen würde!
Die Exage ist super aber die Doppelkurbelfind ich Müll!
Die Nexave dann eher!
LG ANDY
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hehe Leute!!
Ich könnte jetzt ne gebrauchte Rolle von Spro Prisma DL 335 für 30,- bekommen!
Daten zur Rolle:
3 Präzisionkugellager
Aluminiumspule und Esatzspule(Kunststoff)
0,25mm /200m
0,30mm /150m
0,35mm /100m
Übersetzung 4,8:1
Was denkt ihr?Zum Barschangeln ist se ok oder?
Preislich ist se auch nicht schlecht finde ich, kennt jemand die Rolle von euch??
LG ANDY
 

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
ich würde sie zum barschangeln etwas kleiner wählen!
größe 2500-3000 ist ideal!
Die catana hält aber nicht viel aus, ich spreche aus erfahrung! eine sehr gute und auch billige rolle ist die shimano exage! :D
 

Muskymania

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ich muss meinem Vorredner zustimmen, die Catana war nach 4 Wochen ziemlich übel zugerichtet ( den Bügel musste man fast ´´umbiegen``), und das beim Forellenangeln.
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Also ich hab mia jetzt ne 1000er Nexave für 40,- besorgt!
Die nimmt 170m 18er, das is vollkommend ausreichend!
Danke euch, kann geschlossen werden!
 

Oben