• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Hallo
Da ich mir zur kommenden Saison noch ne Jerk combo zusammenstellen möchte brauche ich dafür eine gute Multi. Ich habe da an die Shimano Cardiff 201 gedacht. Als Rute wirds wohl die Piketime 2. ISt die Rolle dafür zu gebrauchen?

tl Thomas
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Das scheint ja echt ne super Rolle zu sein. Ich denke sie wird mit der Piketime gut hamonieren.

tl Thomas
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
ergeben sicher eine gute combo...
ist auf jeden fall eine gute rolle für den preis!robust,preiswert und zuverlässig.was will man mehr?
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Wollte mal hören ob sich mit der Cardiff auch leichtere Köder noch werfen lassen? Würde Sie gerne für ne Rozemeijer Gentle Jerk(1,90m, 30-60) benutzen wollen!? Oder ist sie für diese Rute überhaupt geeignet?
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
@Stint das hab ich auch vor :lol:
aber wenn man die älteren beiträge von Micha in diesem Theard liest kommt da sowas raus :wink:
köder kommen bei mir in gewichten von 20-100 g zum einsatz und das hat die rolle bis jetzt ohne probleme verkraftet.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
richtig!
20g sind aber wirklich nicht zu empfehlen.lassen sich sicher noch werfen,aber da macht das nicht wirklich freude mit und die wurfweite ist gering.ist schon der bereich,wo man merkt das eine auf das wurfgewicht abgestimmte rute+rolle kombination sinnvoll ist,die in den unteren gewichtsbereich besser arbeitet.
gruss micha
 

Oben