1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Cardiff öffnen?!

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Mr.Redfish, 1. Februar 2011.

  1. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    KAnn mir jemand sagen, wie ich den Seitendeckel von der Shimano Cardiff 301A öffnen kann? Schrauben oder ähnliches gibt es da ja leider nicht.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    da gibs auf der einen seite diese 2oder drei schrauben die müssen alle ab denn bekommst du das auf auf der seite wo die kurbel ist....und dann musst du von der seite ran....
     
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Also muss ich erst die Kurbelseite abmontieren/öffnen, bevor ich an die an dere Seite komme? 8O
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich denke schon...da nimmst wenn die schrauben lose sind ja kurbel und alles gleich mit ab und denn spule raus udn schon bist auf der anderen seite wenn ich mich recht erinnere....warum willst da überhaupt ran???
     
  5. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Moin Mr. Redfish

    Habe vor kurzen eine ganz nützliche Seite im Net entdeckt, die dir sicher weiterhelfen wird. Dort werden einige gängige Modelle auseinander genommen, gewartet und wieder zusammengeschraubt. Schritt für Schritt, wird alles mit Text und Fotos dokumentiert.

    Shimano Cardiff 301

    Micha
     
  6. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Vielen Dank, Das ist perfekt! 8) Hier wird einem geholfen :lol:
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    lag ich doch ganz gut....die bilder zeigen das in der bilderstrecke erst die kurbel abgebaut wird-wenn du die nicht warten willst oder so kann die dran belieben und du kannst direkt die schrauben lösen denn geht das ganz gut-habe die schraUBEN nie zu fest gezogen-da ich manchmal beim angeln dann noch die pins verstellt habe wenn die köder arg von einander abwichen von den gewichten her...
     
  8. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Wichtig! Vor dem Auseinandernehmen einer Baitcasting Rolle die Sternbremse ganz locker (auf) drehen.
    Bei Zusammenschrauben der Rolle den Auslöseknopf zur Schnurfreigabe richtig positionieren, der wackelt sich bei Öffnung des Gehäuses gern mal "frei".
     

Diese Seite empfehlen