• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
KAnn mir jemand sagen, wie ich den Seitendeckel von der Shimano Cardiff 301A öffnen kann? Schrauben oder ähnliches gibt es da ja leider nicht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
da gibs auf der einen seite diese 2oder drei schrauben die müssen alle ab denn bekommst du das auf auf der seite wo die kurbel ist....und dann musst du von der seite ran....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich denke schon...da nimmst wenn die schrauben lose sind ja kurbel und alles gleich mit ab und denn spule raus udn schon bist auf der anderen seite wenn ich mich recht erinnere....warum willst da überhaupt ran???
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
Moin Mr. Redfish

Habe vor kurzen eine ganz nützliche Seite im Net entdeckt, die dir sicher weiterhelfen wird. Dort werden einige gängige Modelle auseinander genommen, gewartet und wieder zusammengeschraubt. Schritt für Schritt, wird alles mit Text und Fotos dokumentiert.

Shimano Cardiff 301

Micha
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
lag ich doch ganz gut....die bilder zeigen das in der bilderstrecke erst die kurbel abgebaut wird-wenn du die nicht warten willst oder so kann die dran belieben und du kannst direkt die schrauben lösen denn geht das ganz gut-habe die schraUBEN nie zu fest gezogen-da ich manchmal beim angeln dann noch die pins verstellt habe wenn die köder arg von einander abwichen von den gewichten her...
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Wichtig! Vor dem Auseinandernehmen einer Baitcasting Rolle die Sternbremse ganz locker (auf) drehen.
Bei Zusammenschrauben der Rolle den Auslöseknopf zur Schnurfreigabe richtig positionieren, der wackelt sich bei Öffnung des Gehäuses gern mal "frei".
 

Oben