1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Calcutta 201b Spulen wackeln normal?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Revelator, 22. Juli 2015.

  1. Revelator

    Revelator Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stolberg
    Hallo zusammen,

    ich bin bin seit gestern stolzer Besitzer einer Calcutta 201b.
    Beim genauen betrachten zuhause ist mir aufgefallen, dass die Spüle seitlich ca. 1mm Spiel hat.
    Meine anderen BC haben dies nicht. Ist das normal bei einer neuen Rolle?
    Nicht das die ein Montags Modell ist...

    Ich bin auf eure Antworten gespannt...

    Thomas
     
  2. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.359
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    Berlin
    Du must nur die Spülenbremse etwas weiter zu drehen. ;-)
     
  3. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Haha, so ist es. Dachte auch erst, meine Mörrum sei defekt, da die beim Kurbeln so klapperte. Das Festziehen der Spulenbremse hat auch hier geholfen :)
     
  4. Revelator

    Revelator Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stolberg
    Dank euch für die schnelle Antwort. Ihr hattet Recht, es lag an der Spulenbremse. Puh...da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
    Bin mal auf die ersten Tests beim Jerken gespannt. Macht auf jeden Fall nen Top Eindruck!
     
  5. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Ist ne tolle Rolle, das ist mal klar! War auch schon kurz davor, ist dann aber doch etwas Filigranderes geworden.
     

Diese Seite empfehlen