Shimano Calcutta 201b Spulen wackeln normal?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Hallo zusammen,

ich bin bin seit gestern stolzer Besitzer einer Calcutta 201b.
Beim genauen betrachten zuhause ist mir aufgefallen, dass die Spüle seitlich ca. 1mm Spiel hat.
Meine anderen BC haben dies nicht. Ist das normal bei einer neuen Rolle?
Nicht das die ein Montags Modell ist...

Ich bin auf eure Antworten gespannt...

Thomas
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Du must nur die Spülenbremse etwas weiter zu drehen. ;-)
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Haha, so ist es. Dachte auch erst, meine Mörrum sei defekt, da die beim Kurbeln so klapperte. Das Festziehen der Spulenbremse hat auch hier geholfen :)
 

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Dank euch für die schnelle Antwort. Ihr hattet Recht, es lag an der Spulenbremse. Puh...da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
Bin mal auf die ersten Tests beim Jerken gespannt. Macht auf jeden Fall nen Top Eindruck!
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ist ne tolle Rolle, das ist mal klar! War auch schon kurz davor, ist dann aber doch etwas Filigranderes geworden.
 

Oben