• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Milan

Belly Burner
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

ich habe jetzt an 2 Tagen mit meiner neuen Shimano Calcutta 201B mit einem Strike pro Buster Jerk 15 cm ~75 Gramm gefischt. Mir ist dann gestern beim säubern der Rolle aufgefallen, das der Schnurführungsstift wackelt. Ist das bei euren Calcuttas auch so? Ich habe auch gesehen, das von unten eine Schraube sitzt, die man eventuell anziehen könnte. Bevor ich da rumschraube, wollte ich mal bei Euch nachfragen.

Ansonsten bin ich mit der Rolle sehr zufrieden.

Schönen Gruß!
Milan
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
300
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo

Denke du meinst den Line Guide, der die Schnur beim einholen auf der Spule verteilt. Es ist völlig normal, dass dieser etwas wacklig, oder besser gesagt mit etwas mehr Spiel, auf dem Worm Shaft läuft.

Micha
 

Milan

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo micha, genau den meine ich! Ich habe beim Kauf nicht darauf geachtet ob der wackelt oder nicht. Ich dachte ich hätte sie zu stark rangenommen. Die Hechte wollten beim leichten jerken einfach nicht beissen. Beim aggressiveren jerken hat es dann endlich mehrmals geklappt mit den hechten und sogar mit nem Zander . Danke, Milan
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Ick dachte zum Anfang auch immer das datt wackeln des Line Guides nicht so gut wäre aber wenn man man mal drauf achtet isst eigentlich bei allen Multirollen (jedenfalls die ick im Besitz habe) so das dort ein gewisses Spiel vorhanden ist.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Jop, meine 3 habens auch Pixy sowie die Rozemeijer als auch die Calcutta 201B
 

Oben