1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Calcutta 201B Frage

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Milan, 4. Mai 2011.

  1. Milan

    Milan Belly Burner

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Kollegen,

    ich habe jetzt an 2 Tagen mit meiner neuen Shimano Calcutta 201B mit einem Strike pro Buster Jerk 15 cm ~75 Gramm gefischt. Mir ist dann gestern beim säubern der Rolle aufgefallen, das der Schnurführungsstift wackelt. Ist das bei euren Calcuttas auch so? Ich habe auch gesehen, das von unten eine Schraube sitzt, die man eventuell anziehen könnte. Bevor ich da rumschraube, wollte ich mal bei Euch nachfragen.

    Ansonsten bin ich mit der Rolle sehr zufrieden.

    Schönen Gruß!
    Milan
     
  2. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Denke du meinst den Line Guide, der die Schnur beim einholen auf der Spule verteilt. Es ist völlig normal, dass dieser etwas wacklig, oder besser gesagt mit etwas mehr Spiel, auf dem Worm Shaft läuft.

    Micha
     
  3. Milan

    Milan Belly Burner

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Hallo micha, genau den meine ich! Ich habe beim Kauf nicht darauf geachtet ob der wackelt oder nicht. Ich dachte ich hätte sie zu stark rangenommen. Die Hechte wollten beim leichten jerken einfach nicht beissen. Beim aggressiveren jerken hat es dann endlich mehrmals geklappt mit den hechten und sogar mit nem Zander . Danke, Milan
     
  4. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ick dachte zum Anfang auch immer das datt wackeln des Line Guides nicht so gut wäre aber wenn man man mal drauf achtet isst eigentlich bei allen Multirollen (jedenfalls die ick im Besitz habe) so das dort ein gewisses Spiel vorhanden ist.
     
  5. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Bei meiner Daiwa Presso war auch Spiel, bei der cc51 ist es nicht anders.
    Ich denke es ist normal
     
  6. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Jop, meine 3 habens auch Pixy sowie die Rozemeijer als auch die Calcutta 201B
     

Diese Seite empfehlen