• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe erst kürzlich diese schöne Rolle erworben.

Gibt es für diese Rolle auch eine deutsche Bedienungsanleitung?
Habe schon gegoogelt, wie nen Wilder und auf der Shimano-Homepage konnte ich leider auch nichts finden.

Weiß jemand, wo ich eine finden kann?

Danke und Grüße... :)
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
hey,
ich glaube, der kollege *minden* hat eine einstellanleitung für das magnetbremssystem auf seiner homepage...
ansonsten gibt es hier im board bestimmt eine ganze anzahl von leuten, die die rolle schon lange fischen, sie werden dir bestimmt gerne auskunft geben, wenn du konkrete fragen hast

grüße

fkgth
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Schreib doch einfach mal eine Email an die Jungs von hav-direkt.de, die sollten dir weiterhelfen können.
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön die Page hat mir schon mal weitergeholfen!!
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
fkgth schrieb:
hey,
ich glaube, der kollege *minden* hat eine einstellanleitung für das magnetbremssystem auf seiner homepage...

Magnetbremse und Calcutta? Die Anleitung dürfte kurz ausfallen... :wink:
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Calcuttas haben (serienmäßig) keine Magnetbremse... :wink:


Zum Aufspulen: Lass einfach 1-2mm Platz zu Spulenkante.
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
ja, ihr hab ja recht, ist eine fliehkraftbremse - sorry

ich denke aber, nach eine bedienungsanleitung für diese bremse hat das101 gesucht und jetzt gefunden...
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Habe die Rolle eben mal im Feld getestet, bin jetzt begeisterter Multirollenfischer.... diese präzisen Würfe und das einfache Handling der Rolle sind einfach nur perfekt!

Bleie um 26 Gramm an der 0,25 Mono ließen sich sicher werfen. Hoffe am Gewässer werde ich auch noch meinen Spaß haben!
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
welches sind die kleinsten und leichtesten Köder, die ihr mit der Rolle noch sicher werfen könnt?
 

Oben