1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Calcutta 201 B LH

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von das101, 16. Februar 2008.

  1. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    habe erst kürzlich diese schöne Rolle erworben.

    Gibt es für diese Rolle auch eine deutsche Bedienungsanleitung?
    Habe schon gegoogelt, wie nen Wilder und auf der Shimano-Homepage konnte ich leider auch nichts finden.

    Weiß jemand, wo ich eine finden kann?

    Danke und Grüße... :)
     
  2. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    hey,
    ich glaube, der kollege *minden* hat eine einstellanleitung für das magnetbremssystem auf seiner homepage...
    ansonsten gibt es hier im board bestimmt eine ganze anzahl von leuten, die die rolle schon lange fischen, sie werden dir bestimmt gerne auskunft geben, wenn du konkrete fragen hast

    grüße

    fkgth
     
  3. Florian

    Florian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Colonia
    Schreib doch einfach mal eine Email an die Jungs von hav-direkt.de, die sollten dir weiterhelfen können.
     
  4. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Dankeschön die Page hat mir schon mal weitergeholfen!!
     
  5. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Magnetbremse und Calcutta? Die Anleitung dürfte kurz ausfallen... :wink:
     
  6. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
  7. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Calcuttas haben (serienmäßig) keine Magnetbremse... :wink:


    Zum Aufspulen: Lass einfach 1-2mm Platz zu Spulenkante.
     
  8. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    ja, ihr hab ja recht, ist eine fliehkraftbremse - sorry

    ich denke aber, nach eine bedienungsanleitung für diese bremse hat das101 gesucht und jetzt gefunden...
     
  9. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Habe die Rolle eben mal im Feld getestet, bin jetzt begeisterter Multirollenfischer.... diese präzisen Würfe und das einfache Handling der Rolle sind einfach nur perfekt!

    Bleie um 26 Gramm an der 0,25 Mono ließen sich sicher werfen. Hoffe am Gewässer werde ich auch noch meinen Spaß haben!
     
  10. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    welches sind die kleinsten und leichtesten Köder, die ihr mit der Rolle noch sicher werfen könnt?
     

Diese Seite empfehlen