• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Hallo, hat zufällig jemand aus diesem Forum mit der og. Rutenserie Erfahrungen sammeln können?
Speziell interessieren würden mich die Varianten:

BRPG802060 2.44m - WG.: 20-60gr
BRPG804080 2.44m - WG.: 40-80gr

Es heißt:"Ausgelegt für max. Leistung bei stark kämpfenden Salzwasserfischen". Wie sieht es bei der leichten, bzw. mittleren Hechtfischerei mit dieser Rute aus? Ist die Blue Romance dann schon zu knüppelig?
Weiterhin würde mich interessieren wie die Aktion der Rute ausfällt und ob das angegebene WG passt, sowie die Länge des Griffes.
Leider konnte ich nicht viel, bzw. nichts brauchbares über diese Rute finden und versuche mein Glück nun hier.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand finden würde, der seine Erfahrungen zu dieser Rutenserie teilen würde. :)

LG & Tight lines
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Puh...mal überlegen...keine Ahnung ob das weiter hilft.

Ich habe aus der Blue Romance reihe die Eging 2,55 m 15-30 g .
Nette Rute, kann man gut fischen...schöne Aktion liegt gut in der Hand. Bekommt ein Okay.

Ich hatte mir die SHIMANO Blue Romance Spinning Softbait Traction 2,51m 20-70g (Shi-BRSBT832070) bestellt. Die ging gleich nach dem Auspacken wieder zurück. Die würde ich durchaus als hechttauglich einstufen. Keine Frage. Aber ich fand das Ding übel kopflastig und realtiv unsensibel. Da nicht gefischt, will ich gar nicht so viel mehr dazu sagen. Schlecht ist die Rutenserie nicht, gerade für die Kurse die aufgerufen werden.

Die neuen Modelle hatte ich leider noch nicht in der Hand, die scheinen aber mit den neuen Blanks ein guter Schritt nach vorn zu sein. Preislich allerdings auch.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich würde mich mal in diesem Thread einklinken dann muss ich keinen neuen aufmachen. Hat jemand Erfahrung mit der Shimano Blue Romance Ultra Powergame 2,44m 40-100g ? Ich bin auf der Suche nach einer Rute, die etwas weicher ist als meine Shimano Lesath Powergame. Sie ist mir in der Spitze zu brettig. Ich wünschte mir, das die Spitze die Fluchten schön abfedert.
 

Oben