1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Blue Romance als Jigge

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Bill Dance, 2. September 2015.

  1. Bill Dance

    Bill Dance Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    1
    Hallo Freunde der weltbesten Freizeitbeschäftigung,

    ich habe die Shimano Blue Romance ins Auge gefasst, da Preis und Optik mir sehr zusagen. Nun gibt es mehrere Modelle : Softbait, Jerkbait, Stickbait, Topwater &....... und das 2 tlg. bzw 4tlg. Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Rutenserie und wenn ja welche eignet sich zum jiggen? (Bevorzugt auf Zander mit 5"/6" Ködern und 12-18g Köpfe)...ja auch wenn es eine SW-Rute ist :lol:-

    Gruß Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  2. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    In meinen Augen ist die Yasei Perch etwas zu weich und ist eine klasse Forellen- und eventuell Barschrute. So meine Eindrücke aus in der Hand nehmen.
     
  3. Andi500

    Andi500 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    MV
    8O

    Danach hat er aber nicht gefragt.:mrgreen:
     
  4. Bill Dance

    Bill Dance Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    1
    Beste Antwort ever @lars1079
     

Diese Seite empfehlen